Texteingabe bei Paint auf Windows 8 frage

Texteingabe bei Paint auf Windows 8 Frage

Hallo

Ich habe gerade gemerkt, dass Das Paint von windows 8 Eingegebene Texte anders darstellt, als das Paint älterer Windows-Versionen:

Beim alten Paint, bestanden die Buchstaben ausschließlich aus Pixeln der ausgewählten Textfarbe, hatten also scharfe Kanten.
Bei dem Neuen hier entstehen an den Rändern der Buchstaben verläufe aus Farben, die irgendwo zwischen Textfarbe und hintergrund liegen.
Die Buchstaben haben also weiche Konturen...

Ich möchte aber weiterhin gerne Buchstaben mit harten Kanten haben.
Kann man das bei diesem Paint irgendwie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du eventuell einen Screenshot des genannten Problems hochladen? Paint ist in dieser Hinsicht sehr begrenzt. Ich habe es mir eben angeschaut und an den Schriftkanten wird sich da nicht besonders viel (bzw. nichts) drehen lassen. Das leichteste wäre es vermutlich direkt auf Paint.NET oder GIMP für sowas umzusteigen, da hast du deutlich mehr Möglichkeiten und zahlst auch nichts. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?