Sparsamer Server-PC

New member
Hallo,

wie der Name schon sagt suche ich einen Sparsamen Server PC. Bzw eher gesagt einen low Budget Rechner der genügend Ram hat damit ich einen kleinen Privaten MC-Server darauf laufen lassen kann. Habe den Server im moment noch auf meinem Hauptrechner installiert und will auch das er wenn ich offline bin für meine Freunde noch erreichbar ist.( Diese kleinen Suchtis:rulez::fuchtel:). Es soll auch kein Server für extrem viele Spieler werden sondern nur für ca 5-8 Spieler. Wüsstet ihr denn etwas passables was dafür ausreichen würde ?
 
Servus

hatte mal einen MC Server für meine Freunde (ich selbst spiele nicht) und das lief ganz gut auf einen Athlon II 240 den ich auch noch UV habe, 4GB Ram und die Onboard Graka des AM3 Boards. Das lief sehr gut, außer, als einer der 3 Kollegen dann massig TNT gelegt und gesprengt hatte, da fings dann erst an zu ruckeln und die halbe Map hats zerlegt :D.
Der Athlon braucht ca 45Watt UV noch weniger.
Man sagte mir aber, dass selbst eine potentere CPU nicht viel ausirchten hätte können, bei der Menge an TNT.
Das ganze läuft übrigens heute noch als Teamspeak, und FTP Server, Semi-passiv gekühlt - also nur 2 Gehäuse Lüfter (Front u Heck) die ziemlich am Minimum laufen. Selbst das NT ist ein 300Watt Passiv Gerät. Kühler ein Enermax (ohne Lüfter).
Somit verbraucht man nur wenig Strom (ca 50 bis 80Watt (habe 2 ältere Festplatten verbaut) ohne Bildschirm) und man hört den Server nicht.
OS ist Win7.

Mein Vorschlag also der Athlon II 240 mit einem günstigen AM3 Board. Am besten gebraucht. Ein 300Watt NT reicht dafür auch völlig aus. 4Gb Ram (vergiss nur nicht dem Spiel mehr zu zuweisen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?