Steam Spielebibliothek

New member
Sagt mal Leute habe gerade mal wieder Steam installiert wegen Metro 2033 und jetzt zeigt der mir in der Spielbibliothek Spiele an die ich nie gekauft habe. Also zum Beispiel (Company of Heroes 2, was ja noch nichtmal draußen ist).
Dahinter steht 11 Tage verbleibend. Kann es aber runterladen. Was hat das auf sich?
 
Vllt zählt das sozusagen zur Betaphase
Ein Kumpel von mir hat sich über Steam vorbestellt und auch geladen.
Allerdings sind nur Teile vom Spiel bisher spielbar
 
Das sind einfach kostenlose Wochenenden. Gibts doch schon ewig bei Steam. Einfach mal das Spiel anklicken und die News durchschaun...



Bei CoH2 läuft aktuell die Open Beta:
 
Achso okay, naja meide eigentlich eher Steam. Aber die Spiele die ich darüber spiele hab ich immer durch irgendwelche Gratisaktionen (wie mit einem gratis Metro Key) bekommen.
Aber danke :D
 
Scheint ja noch nie jemand ein Spiel per Key gekauft zu haben. Habe es mal gemacht und hat geklappt. Hoffentlich ist es wirklich uncut. Liegt das wirklich an die Version die man kauft oder an Steam?
 
Die Keys von solchen Shops können überhall her kommen (vielleicht "nur" aus Russland, vielleicht geklaut). Wenn du Pech hast wird der halt irgendwann mal gesperrt. Vielleicht bekommst dann vom Shop Ersatz, vielleicht aber nicht... Gibt genügend Leute, die trotzdem nur so ihre Spiele kaufen (Geiz ist geil). Ich halte davon aber nichts...

Uncut ist das Spiel nur weil du es als "Gift" (Geschenk) über Steam bekommst. Du könnstet dir auch einen UK Steam-Account erstellen, das Spiel uncut kaufen und dann deinem deutschen Account "schenken". Da hast du zumindest auf alle Fälle einen sicheren Key. Obs in Zukunft uncut bleibt hängt aber von Steam ab. Außerdem läuft das dann über die normalen Geschäfts-Kanäle, also bekommen auch die Entwickler am Ende was ab.

E: Das mit dem Gift ist übrigens nochmal ein Schritt mehr, den du dem Shop vertrauen musst. Du gibst denen Geld, damit sich ein Mitarbeiter hinsetzt und an deinen Steam-Account ein Spiel schenkt. Der "Kauf" läuft völlig an Steam vorbei und außer einer fadenscheinigen Mail vom Shop hast du nichts weiter in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, zum Glück waren das "nur" 10€. Aber das war komischerweise gar nicht als Geschenk. Ich habe nur einen Key zugeschickt bekommen und das über Steam aktiviert. Also wird es dann bestimmt nicht uncut sein hmm?
Habe mich auch gewundert, dass nichts weiter mit "Gift" stand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?