Dateityp mit abweichender Anwendung starten

New member
Hallo,

ich habe auf verschiedenen Rechnern zwei Versionen von MS Office installiert, Office XP und Office 2013.

Ich möchte erreichen, das bestimmte einzelne Office-Dokumente ausschließlich von Office XP gestartet werden, auch wenn sie grundsätzlich Office 2013 zugeordnet werden.

Mit anderen Worten: Ich denke an eine entsprechende Gestaltung des lnk-Files.

"C:\Programme\....\word.exe c:\Dokumente\Test.doc" funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: Windows kann das Programm C:\Programme\....\word.exe c:\Dokumente\Test.doc nicht finden.

Gibt es einen Weg?

Besten Dank im voraus!
 
Außerdem ist es eher "normal" den Programmpfad in " " zu packen und die Argumente einzeln und nicht alles in die " ".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, natürlich winword.exe, das hatte ich auch (habe es hier nur verkürzt und unkorrekt wiedergegeben.

Der Hinweis mit dem getrennten packen in " " ist wohl der entscheidende, zumindest hier auf meinem XP-Rechner im Büro. Auf Win 7 probiere ich es heute abend.

Danke erstmal !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?