Gaming-PC fürs Wohnzimmer | Passt das Setting?

New member
HeyHo....
...da ich noch neu in diesem Forum bin und das wird mein erster Beitrag ist, vergebt mir bitte wenn ich hier etwas falsch gepostet bzw. falsch gemacht habe.

Nun zum Thema: Da nun die Specs für die neue Xbox bekannt sind, und ich mich nicht 'Gläsern' machen möchte, werde ich mich wohl aus dem Konsolengenre zu Gunsten der guten alten PC-Zeiten verabschieden! Meine Rechner habe ich damals (bis vor ca 8 Jahren) immer selbst zusammengefrickelt und will ich das mit dem neuen HTPC auch machen.
Mein Problem ist nur, dass ich mich seit der Xbox 360 nicht mehr um den Hardwarefortschritt im PC-Bereich gekümmert habe... denn die Xbox funktionierte ja prächtig.

Naja.. soweit zur Vorgeschichte und nun zu den Vorstellungen:

HD/SD-Wiedergabe:
10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: nein
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: TV: Panasonic P50GW20 | Beamer: Epson EH-TW2900 | Receiver: Yamaha RX-V2067 | Sat-Receiver: Protek 9760 HD | Sound: Teufel Theater 500 MK2 7.1
Usertyp: Zocker und Multimedia
Bedienung: Maus/Tastatur sowie vorh. Universalfernbedienung (Harmony One)
Vorhandene Hardware: nischt.. bzw alles zu alt!
Geplante Anschaffungen: nischt.. Rest ist da! Evtl in ferner Zukunft mal 3D TV oder Beamer (daher nicht so wichtig)
Sonstige Anmerkungen: Das System soll zur schwarzen Alu-Front des Yammi Receivers (Abmessungen BxT: 43,5x 38cm) passen. Der Reciever und der HTPC werden dann aufeinander stehen. Hauptsächlich wird der HTPC als Mediacenter für FullHD-7.1 und Musik genutzt. Wenn möglich möchte ich aber auch Filme auf dem TV im Schlafzimmer streamen können. Dort steht dann folgendes: TV = Samsung LE40C679 | Receiver = Yammi RX-V473 | Sound Teufel Concept E Magnum 5.1
Wohnzimmer und Schlafzimmer sind über D-Lan verbunden.
Wenn der Hausvorstand es dann zwischendurch allerdings mal genehmigt, möchte ich aber auch aktuelle Games wie FarCry3, Crises 3 und Planetsite 2 etc auf TV und Beamer zocken. Also derzeit auf maximal 1920×1080 mit ansonsten möglicht hohen Grafik-Details. Außerdem sollte das Setup für die nächsten 1-2 Jahre halbwegs aktuell bleiben.
Lautstärke: Bei Filmen sollte er schon noch recht leise sein, bei Games ist das nicht so wichtig.
Stromverbrauch: Da der Rechner wohl immer laufen wird, wenn ich zu Hause bin, sollte sich der Stromverbrauch noch in Grenzen halten. Vor allem bei Surfen und Musik hören...
Preis: bis maximal 1000€ (wegen dem Hausvorstant )

Bisher rausgesucht habe ich mir folgendes:

1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail (Z77 EXTREME4) [sollte ja passen, oder?]
1 x SilverStone Grandia GD07B schwarz (SST-GD07B) [ Alternativen weiter unten... ]
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Meint ihr, dass das passt, oder kann man noch irgendwo den einen oder andere Euro sparen ohne allzuviel Leistungseinbußen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?