VODAFONE! Verbrecher oder Seriöser Weltkonzern? Diskussion

Member
Hey leute,

wie der Titel schon erahnen lässt möchte ich von euch wissen was ihr von Vodafone haltet oder was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.

Ich war bis vor ca. 2 Jahren mit allem (Internet, Telefon & 2 Handys) bei Vodafone und bereue jeden dieser Verträge.

Mir wurden sachen in Rechnung gestellt die ich nich gebucht habe. Mir wurde im Shop ein völlig anderer vertrag untergejubelt den ich nie gesehn hatte. Es wurden leistungen berechnet die nie erbracht wurden.

Ich habe diese Firma gefressen und bin froh endgültig nächstes Jahr mit den Handys dort weg zu sein. Der rest ist schon weg.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Weltkonzern ganz bestimmt nicht. Vodafone ist ein britischer Konzern der nur in einigen Teilen von Europa verteilt ist.

Aber ich rate jedem von Vodafone ab. Seit dem Umzug bin ich nur noch unzufrieden mit dem Internet.
Im alten Haus bezogen wir das Internet erst von der Telekom -> Wurde jedoch irgendwann zu teuer.

Da entdeckete mein Vater, dass Kabel Deutschland einen billigen Vertrag mit Fernseh, Telefon und Internet anbietet. Also ab zu Kabel Deutschland und ich war vollstens zufrieden. Hatten eigentlich immer 20.000er Netz und nur zu wirklichen Spitzenzeiten "nur" 16.000er.

Nach dem Umzug konnte uns Kabel Deutschland dann angeblich nicht mehr "beliefern", da sie keine Kabel in unserer neuen Straße verlegt haben. ( kleine Seitengasse zu einer Straße, wo sie Kabel verlegt haben, wir sind eigentlich direkt an der Straße, nur die Haustür eben nicht... )
Naja aufjedenfall konnte Vodafone uns mit Internet und Telefon "versorgen".

Und da begann dann das Chaos:

Wir hatten in der Zeit NIE (!) eine 16.000er Leitung. Wenn es gut lief bekamen wir mal 12.000 ab. In letzter Zeit schrumpfte das ganze dann auf 4.000 - 5.000. Nach einem Schreiben an Vodafone verlangten sie dann 3 Tests an aufeinanderfolgenden Tagen zu verschiedenen Seiten auf
Gesagt - getan. Warten jedoch noch auf eine Antwort. ( war auch erst dieses Wochenende )

Zu Spitzenzeiten kann ich ja verstehen, dass es mal zu Leistungseinbrüchen kommt. Aber selbst Nachts nicht mal mehr die Hälfte der Leistung bekommen?

Und dann noch das Thema EasyBox...
Langsamer als ne Schnecke. Wenn ich per LAN versuche auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen dauert es teilweise 20 Sekunden. Da sind Webseiten schneller, und die bekomme ich immerhin nur mit knapp 500kbit/s zu sehen. Da sollte die EasyBox im internen Netzwerk ja eigentlich deutlich schneller sein.

Aber gut - da kann ich noch gerade so drüber wegsehen, wenn es da nicht noch einen Punkt gäbe.
Das übertragen von größeren Dateien im Netzwerk ist sogut wie unmöglich. Kaum lastet man die EasyBox aus, schon verabschiedet sie sich und muss erst mal Puste holen.

Mal sehen was die schreiben, oder ob die überhaupt was machen...
Kann derzeit sogar teilweise nichtmal YouTube Videos in 480p gucken.

Ich vermisse Kabel Deutschland. :(
Da wäre mir wahrscheinlich sogar noch die überteuerte Drosselkom lieber...
 
Naja, Verträge sollte man leider immer genauer durchlesen (wenn mich nicht alles täusch sind in fast allen Verträgen Drosselungen erlaubt) aber ich hab mich mittlerweile auf das nötigste beschränkt. Und der Rest geht per Prepaid.

Wenn das Angebot noch so verlockend ist, ich bauch es nicht ! :fresse:

Achja, ich hab auch Vodafone und bin bis jetzt ganz zufrieden, hab aber auch eine Fritzbox (Die EasyBox wurde nie Angeschlossen).

Kommt aber auch immer auf den Standort an was der jeweilige Anbieter liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich nicht mehr Danke oder Gefällt mir klicken in der app -.-

@t: Jo Thema EasyBox hab ich ganz vergessen. So ein dreck kann auch nur vodafone fabrizieren. Auf Lan's bei mir Zuhause absolut unbrauchbar. Desweiteren stürzt andauern die Wlan verbindung ab. Bin jetzt auch dabei mir ne Fritzbox zu holen. Ja thema umzug ist auch so ne sache bei denen. Naja bin jetzt bei Unitymedia und voll zufrieden. Vodafone: lächerliche 1000er Leitung. Muss dazu sagebln wohne aufn Dorf. Unitymedia: 32.000 die voll ankommen. Und super Kundenservice bis jetzt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Irgendwie kann ich nicht mehr Danke oder Gefällt mir klicken in der app -.-

@t: Jo Thema EasyBox hab ich ganz vergessen. So ein dreck kann auch nur vodafone fabrizieren. Auf Lan's bei mir Zuhause absolut unbrauchbar. Desweiteren stürzt andauern die Wlan verbindung ab. Bin jetzt auch dabei mir ne Fritzbox zu holen. Ja thema umzug ist auch so ne sache bei denen. Naja bin jetzt bei Unitymedia und voll zufrieden. Vodafone: lächerliche 1000er Leitung. Muss dazu sagebln wohne aufn Dorf. Unitymedia: 32.000 die voll ankommen. Und super Kundenservice bis jetzt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Das geht nicht, weil du in OffTopic gepostet hast. Dort gibt es 'Danksagungen' nicht!
 
Sry TheJackal, ganz vergessen hier die "Neuigkeiten" zu posten.
Das Internet bei uns hat heute einen neuen Tiefpunkt erreicht, zu lesen hier: http://www.pcmasters.de/forum/60282-der-mir-heute-auf-den-senkel-ging-thread-205.html#post1131239

Und noch als kleine Info:
Mein Vater hat denen die E-Mail am Samstag geschickt, mit allen von Vodafone geforderten Daten. Bis heute steht eine Antwort aus.
Habe ihm nun auch über den neuen Stand informiert und seine Aussage: "Wir warten nächste Woche ab, wenn dann keine Antwort kommt drohen wir mit Kündigung."
Sowas funktioniert eigentlich immer. Wenn die dann nicht reagieren müssen wir uns eben einen anderen Anbieter suchen.
Haben ja immerhin Vodafone informiert über die Störung und haben gleichzeitig auch noch einzelne Tests gespeichert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?