Kaufen oder warten?

New member
HI Leute,

Oh man, ich wolllt mir jetzt nach ca 6 (...) Jahren endlich wieder nen neuen Rechner leisten und ich muss mich nur ärgern. Im Sinn hatte ich:

Gehäuse:
Mainboard:
CPU:
Speicher:
Netzteil:
Grafik:
Festplatten: und
DvD-Brenner:
CPU-Kühlung:
TFT:
OS:

damit ich wieder ne Weile versorgt bin. Aber da gibts nur Probleme:
- Gehäuse wird für die nächste Graka-Generation zu klein sein und das Netzteil zu schwach
- Das MB unterstützt DDR3, PCIe 2.0 und neue Cores nicht mehr
- Der Prozessor ist jetzt überdimensioniert, und wenn er dann mal ausgenutzt werden kann, ist er schon wieder zu alt und außerdem soll ja bald der Penryn aufn Markt kommen
- MS Vista 64 hat sich noch immer nicht etabliert, aber um 4GB RAM und die 64Bit Architektur effektiv nutzen zu können braucht man es. Und natürlich braucht man es für..
- DirectX10, das schon wieder überholt ist, bevor es überhaupt erst genutzt werden kann

Ich hab kein Problem in Richtung High End zu investieren, aber das is doch nen Witz, wenn ich innerhalb des nächsten halben Jahres nichtmal mehr einfach aufrüsten kann

Was soll ich denn nur tun? ;) Warten bis zum St. Nimmerleinstag, oder kaufen, weils für bis zu 3 Jahren noch taugt? Ich bin nicht der Hardcorezocker, der alles auf High End haben muss, aber zumindest das erste Jahr sollte schon noch may Performance geboten sein

Thx für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen. Wenn du wartest und dann nen neuen Intel nimmst kann der auch erst in zwei Jahren richtig ausgenutz werden. Und bis dann ist auch der nicht mehr aktuell.
 
Die gleichen Fragen habe ich mir auch vor meinem Kauf gestellt. Es wird aber immer so sein, dass es immer wieder etwas neues auf dem Markt gibt. Wenn du wartest begegnet sich die gleiche Situation dir wieder, halt nur etwas später, dann verschiebst du deinen Kauf wieder und du wirst nie dazu kommen! Am besten ist es, wenn man die Sachen aufschreibt, die man haben will, sich beraten lässt und alles Kauft und nicht viel über die folgen nachdenkt:)
 
....ihr braucht keine Quads sondern könnt gut zB zum fast gleich teurem E6850 greifen, wenn ihr den nicht nutzt. Was braucht man dann sowas?
DualCores werden nicht mal wirklich unterstützt.
 
Ja, immoment sind Dualcores noch im Vorteil, ich würd' auch den E6850 nehmen.
Ich persönlich würd' noch auf die Penryn's und die neuen Grafikchips G92/RV670 warten, und zwar aus zwei Gründen:

-beide kommen Ende des Jahres, es sind schnellere bzw. billigere Modelle
-nach der EInführung der neuen Generationen ist ein Preissturz bei den "alten" Core 2 Duos und R600 sowie G80 Chips zu erwarten, die werden wesentlich billiger werden!


Du kannst dich sowieso nicht gegen den Fortschritt schützen, die Raten, in denen neue Generationen veröffentlicht werden, werden immer geringer...
 
beide kommen Ende des Jahres, es sind schnellere bzw. billigere Modelle

Bist du Angesteller von NVIDIA und ATI?
Das weiss keiner ob die wirklich Ende des Jahres kommen oder nicht. NVIDIA/ATI können da viel sagen. Hat man ja bei ATI gesehen wie sie gesagt haben dass der R600 Anfang des Jahres rauskommt oder noch früher... Und wann kam er? oO
 
Hey, komm runter :)

Ich hab mich nur auf die Daten von Computerbase bezogen. Das sind die offiziellen, mag sein, dass sie nicht eingehalten werden.
 
also wenn man für die nächsten jahre gut vorbereitet sein möchte, würde ich nen quad core holen :) sich jetzt noch nen duo e6xxx zu holen finde ich wäre sinnlos, intel will jetzt demnächst wieder neue cpus rausbringen, was bringt es dir wenn man sich jetzt noch nen dual core holt,
guckst du :D core 2 duo kam letztes jahr anfang frühling oder so raus, soweit ich mich erinnere, die sind spätestens nächtes jahr im sommer wieder veraltet, es sei den man kauft sich nen extreme, aber die sind schweine teuer
 
Was bringt es dir einen Quad zu holen der nur von Rendering und Profi-Programmen unterstützt wird. Jaja Crysis... Ich erinnere an den Entwickler: "Mehr als zwei Kerne können nur grob ausgelastet werden" grob? --- Bis in zwei Jahren wenn Quads richtig genutzt werden können sind die heutigen einfach im vergleich nur noch schlecht. Für was also jetzt einen Quad kaufen, der in der Leistung zb. q6600 nicht besser als der E6600 ist weil die meisten Anwendungen nicht Quad unterstützen? Kauf dir nen Dual COre und gut is. Und wenn du den Quad kaufst auch gut, aber solche aussagen von nox_tur sind einfach unnötig - weil auch die neuen Quads immer noch nicht so gut sein werden wie die Quads in zwei Jahren die dann die Software ausnutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?