SSD Einrichtung klappt nicht :( bitte um Hilfe!

New member
Meine neue SSD Festplatte klappt irgendwie nicht. Ich hab alles eingebaut aber ich sehe nichts von der Festplatte weder am Arbeitsplatz noch sonst wo. Ich in der Computerverwaltung sieht man nichts. Was soll ich machen?
 
Welche SSD und welches Board hast du denn?

Schon mal ein anderen SATA Port getestet?
Strom Kabel nicht vergessen?

Hast du in der DatenträgerVerwaltung auch unten in der Balken Ansicht nachgesehen, denn oben in der Auflistung werden unpartitionierte Laufwerk nicht angezeigt.

Wird sie im BIOS/UEFI erkannt?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab es soweit hin bekommen, hab windows jetzt einfach neu aufgesetzt. Wie ändere ich eigentlich dann den Dateipfad von den Eigenen Dateien? Will die SSD nicht mit Musik etc vollstopfen. Habe eine Samsung 840 120 GB.
 
Den SATA Mode im BIOS vor der Windows Installation auf AHCl stellen, falls das nicht schon so ist.

Jop SSD auf erste Stelle bzw auf zweite stelle und auf erste das DVD Laufwerk.

Der Pfad lässt sich für eigene Bilder usw einfach ändern, einfach rechts klicken auf eigene Bilder und Eigenschaften wählen, dann bei Pfad aus dem C z.B. ein D machen, oder den Pfad eingeben, wo es hin soll.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
...hast du die SSD auch an einen der 2 den grauen SATA 3 Ports angeschlossen? Falls sie an einen der schwarzen SATA 2 hängt würde das die langsame Geschwindigkeit erklären.
 
Steckt die SSD auch am SATA3 6Gb/s Port und ist AHCI für den SATA Mode im UEFI aktivieren?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
...diese Werte sind eigentlich oke. Ich hab nach ca. 1 Woche Benutzung : , Windows od. PC startet in ca. 25-30 Sekunden so sollte es auch bei Dir sein,oder? Du spekulierst wahrscheinlich auf Scheiben 511MB/s & so,das sind Benchmark Ergebnisse in (wahrscheinlich) optimaler Umgebung & ob nun 485 oder 511MB/s also mal ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind doch super, das dürfte so 5-7mal schneller sein, als mit der HDD

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich weiß nicht, vielleicht war ich einfach zu euphorisch, ich habe immer gelesen dass eine SSD der größte Leistungsschub für einen PC ist und das man sofort den Unterschied spürt. Naja ich merke das Windows wenn es geladen hat die Programme wie zb Firefox schneller starten aber sonst.. Ich weiß nicht. Hab mir zb auch Gothic 3 installiert auf die SSD da dieses Spiel lange Ladezeiten hat aber die sind genauso lang wie vorher.
 
...da hast du wohl in der Tat zu viel erwartet,obwohl ich dein Problem nicht so recht finde. Bei mir z.B. braucht BF3 Multiplayer ungefähr die Hälfte der Zeit als wie von der HDD.
 
Windows braucht 32 Sek zum starten.. Habe frisch installiert. Auf die SSD. Es sollte aber nicht so lange starten, stimmt's?
 
Welche SSD hast du denn? Samsung bietet ja ein Tool an, welches die SSD optimiert (Samsung Magician).
Somit wurden aus meinen 250mb/s auch 550mb/s Lesegeschwindigkeit. Windows startet bei mir im Normalfall unter 10 Sekunden. Und das mit der mittlerweile nicht mehr erhältlichen Samsung 830.
 
Bei mir ist das ganze viel langsamer ... keine Ahnung warum, beim benchmark komme ich nicht über 570 Punkte hinaus und auch Windows braucht voll lange zum starten, bestimmt ne Minute.
Habt ihr Superfetch auf aus oder noch an? Und die Windows Index suche?
 
Superfetch sollte aus sein, Indexsuche ebenfalls. In der neusten Version (4.1) solltest du auf "OS Optimization" gehen und dann "Maximale Zuverlässigkeit" auswählen. Dann unten kurz auf "anwenden" klicken und fertig bist du. Danach noch eine Performance Optimization durchführen...mehr kannst du eigentlich gar nicht machen.

Und was meinst du mit 570 Punkte? Welche Punkte? Welches Programm?
 
AS SSD Benchmark...

Ja, also die Version 4.1 des Magician hat bei mir sehr große darstellungsprobleme, ich sehe in Auswahlmenüs nicht mal text, ich muss bei Version 3.2 bleiben :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?