Neue leisere Lüfter

Member
Hey leute,

ich möchte in meinem jetzigen System komplett neue Lüfter einbaun. Die alten machen nen tierischen lärm und klappern teilweise auch schon. Da der PC AUF dem Tisch steht ist das sehr nervig und zudem steht er auch noch im Schlafzimmer. Sind eben nur Standard Lüfter die beim Gehäuse dabei waren.

Der CPU Lüfter für mein Intel i5 3470 sollte auch neu da ich nur den Boxed nutze und der soll ja relativ laut sein. (Weiß ich nicht weil die Gehäuselüfter den übertönen :D)

Was ich also brauche:

Gehäuse Seitenwand:
1x 80x80 mit Blauer LED Beleuchtung

Gehäuse Rückwand:
1x 120x120 egal welche farbe (nicht beleuchtet)

Gehäuse Front:
1x 120x120 mit Blauer LED Beleuchtung

CPU lüfter für 1155 Sockel

Anforderungen:
So leise wie eben geht!

Budget: 50 € - 60 €

Weißt nicht wie weit das mit diesem Budget überhaupt zu realisieren ist :p

Danke schon mal für jede Antwort.

Ps: Falls jemand Drehzahl gesteuerte Lüfter sucht müssen die ja direkt ans board oder? Das habe ich: ASRock B75 Pro3-M

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ach mist, den falschen angeklickt:


Das ist der Richtige.
Zum Kühler:
Alternativen wären z.B. der und wenns günstiger sein muss der

:) okay danke

Unterscheiden die 3 sich denn in der Lautstärke?

Weil ich tendiere zum Sella hat gute bewertungen und ist sehr günstig. Der bequiet ist zwar der beste aber auch recht teuer und groß. Beim Sella weiß ich das er passen wird :D hoffe nur das dass alles dann sehr leise ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Seitenwand 80mm Blue-LED (bist Du sicher, dass es nicht 92mm sind, oder gar 120mm-Lochung vorhanden ist?)


Für hinten ohne LED, Enermax 120mm manuell


Front 120mm LED, allerdings nur 3pin (kein PWM)


CPU-Kühler TR True Spirit 120M, mit Enermax Vegas Trio




Kannst auch den GAIA-Kühler nehmen, wenn das Gehäuse ausreichen breit ist, so ca. ab 195 oder 200mm


Auch auf 3pin (fix) oder 4pin (PWM) Anschluss

Besseres gibts nicht.
 
Okay das sieht ja schonmal sehr gut aus.

Ja es ist wirklich ein 80x80 Seitenwand lüfter :) bin nicht ganz so doof. :fresse:

Das einzige der CPU lüfter ist mir zu teuer. Der Gaia würde in frage komm nur leider weiß ich nicht genau ob der passen wird. Was sagst du den zu dem Sella oder vieleicht noch zu dem Glockner?

PS: Das ist mein Gehäuse:

Weil der CPU genau hinter dem Seitenwandlüfter liegt muss ich leider von der verfügbaren höhe noch den 80x80 Lüfter abziehen -.-

Edit: Hab jetzt mal so genau wie möglich gemessen und ich habe vom Cpu bis lüfter an der Wand Stramm 145 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sella hätte nur einen 92mm-Lüfter. Dort einen leisen blauen LED mit 4pin-PWM zu finden, sehe ich nicht.
Der Goss-Glockner könnte auch bereits etwas hoch sein. Für CPU-Kühlung nimmt man i.d.R. PWM

Grundsätzlich würde man eher auf den Seitenwandlüfter verzichten als einen kleineren CPU-Kühler zu nehmen, womit man in der Addition 2x kleine höher drehende Laute hat, als wenn man einen CPU-Kühler mit 1x leisem 120mm montiert.
 
Kann man für den CPU nicht auch den everest twister nehm statt den enermax vegas? Oder sind die paar weniger Umdrehungen schlimm?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wie, der CPU-Kühler soll auch beleuchtet sein?
Dann nimm doch gleich den Alpenföhn Brocken...
Ansonsten den Groß Glockner.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
edit: Ich hab grad erst gelesen, das du nur 145mm Platz hast. Dann kommt eh nur der Sella in Frage, alle andern sind zu hoch...
Eine Alternative wäre dann noch der Alpenföhn Silvretta.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Joa hab den CPU Lüfter jetzt beleuchtet genommen weill ich ja dann den Seitenwand Lüfter raus nehmen würde. Das heißt auch das ich wieder mehr Platz hätte. Also: 145mm + ohne Lüfter also noch 25mm mehr. Welche finale Zusammenstellung soll ich den nun nehm? Und welche ist die leiseste was ja der Hauptgrund des Umbaus ist.

Ich merk schon das ist gar nicht so einfach :p

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Lüfter in der Seitenwand weglassen, da dieser unnötig ist und 80er Lüfter ohnehin etwas lauter sind als z.B. 120er.
 
Der Alpenföhn Brocken ist auch nicht schlecht nur falsche Farbe :p da ich ja jetzt fast 170 mm Platz habe geht da schon wieder mehr.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo TheJakal,

in Sachen CPU-Kühlung kann ich dir wirklich nur den bequiet! Dark Rock C1 Advanced ( ) ans Herz legen!
Ich bin von einem ebenfalls sehr lauten Boxed-Lüfter auf diesen umgestiegen. Der Lüfter ist wirklich sogar bei Volllast unhörbar und mit 50€ wirklich Preiswert für die Leistung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?