PC extrem langsam - Problem CPU Auslastung?

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinem Computer. Er ist sehr langsam, ich kann nicht mehrere Programme auf einmal öffnen, da er sonst andauernd hängenbleibt ("keine Rückmeldung", selbst wenn ich nur ein pdf öffnen will oder ähnliches).
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit PCs, daher hoffe ich auf eure Hilfe!
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist eine ständige CPU-Auslastung von 100 %. Ich habe einen Screenshot erstellt, vielleicht sieht jemand etwas auffälliges? Ich hoffe man kann es lesen...
Was kann ich sonst tun??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :) Claire

Anhang anzeigen screenshot.pdf
 
Ja, das liegt an der hohen Auslastung.
Weshalb explorer.exe diese verursacht, lässt sich spontan nicht sagen.
Definitiv läuft da aber eine Menge "Schrott" im Hintergrund.
Überprüfe deinen PC bitte mal mit und poste das Ergebnis (in
Code:
-Tags) hier. Eine halbautomatische Auswertung, die dir einen Überblick gibt, findest du hier: [url]http://www.hijackthis.de/de[/url]
 
Hallo ChiefAlex,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Logfile mit HijackThis erstellt und es halbautomatisch auswerten lassen.

Ich habe Extrabuttons von Amazon und ICQ gefixt, wie es mir von der Auswertung empfohlen wurde.

Was ist von diesen Services zu halten? Ich kenne die Domäne jedenfalls nicht und habe auch nichts im Internet gefunden.

Analysedetails
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = stibo.swh.mhn.de
Kennen Sie die IP oder die Domäne 'stibo.swh.mhn.de' nicht, fixen.

Analysedetails
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = stibo.swh.mhn.de
Kennen Sie die IP oder die Domäne 'stibo.swh.mhn.de' nicht, fixen.


Folgende Services wurden als "neutral" oder unbekannt bezeichnet, was sollte ich hier tun?

Analysedetails