"Downgrade auf Windows 7" mit Samsung Serie 3 350E7C S08 Notebook

New member
Hallo,

Habe seit neustem ein Samsung Serie 3 Notebook ( 350E7C S08 )

Dieser hat windows 8, ist aber (in meinen augen) ein totaler flopp. Wie kann ich denn von Win8 auf win7 downgraden bzw eine Komplette neuinstallation machen und gleich die versteckten recovery's löschen.

(Alternativ 2te hdd bestellen und dort neues OS installieren )

Aber : Problem -> Habe kein bootmenü oder dergleichen mehr. Beim starten des laptops habe ich nur ein Samsung Logo welches unten den ring zum laden anzeigt. Das wars.

Bin da echt überfragt, weiß da jemand rat wie und ob das funktioniert? :confused:
 
Einen schönen Kadett hast :)
Ich empfehle zwar auch niemanden, Windoof 8 zu kaufen,aber wenn dus schon hast, würde ich nicht auf Windows 7 downgraden...
Bevor du dir Win 7 kaufst, kauf dir für nichtmal 5€ Start8.
Die 5€ ist das sowas von wert:
Es rüstet ein Startmenü nach, das genau wie in 7 ist, und setzt den Desktop so als Standart, das du die Kacheloberfläche nie mehr zu sehen bekommst.
Hab das selber schon gemacht, und danach lässt sich mit Win8 (auch wegen der extrem kurzen Bootzeiten) sehr gut arbeiten...
 
Hallo,

@ Linuxpro :
Ja, so schaut er aber schon nichtmehr aus ( nurnoch "fast" :) )

Danke für den Tipp, aber irgendwie habe ich das gefühl das mit Win8 der Laptop sehr langsam läuft. Ist nen i7 verbaut und 6gb-ddr3-1600mhz ram. da denke ich mal das, allein schon wegen der cpu, der laptop nicht so hängen sollte, oder?

Taskmanger cpu auslastung ist meist gering, ram liegt bei ca 1,7-1,9 gb auslastung''

Und windws 7 Kaufen wäre nicht nötig, habe noch eine dvd mit key... aber nur "home premium x64" Aber kann ja genausoviel wie die Ultimate...

@ eraser4400 : danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kaum glauben, das das an Win 8 liegt.
In Sachen Resourcenverwaltung und Geschwindigkeit ist es Windoof 7 nämlich ziemlich überlegen.
Natürlich kein Vergleich zu Linux, aber schonmal ein Anfang ;)
Erstell doch mal mit HijackThis ein Logfile und poste es hier...
Und wenn du grad dabei bist, kannst mir auch ein paar Kadett-Bilder schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4Scan saved at 13:20:21, on 04.06.2013
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16537)
Boot mode: Normal


Running processes:
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\JDownloader\jre\bin\javaw.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Robin\Downloads\HiJackThis204.exe


R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://samsung13.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://samsung13.msn.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Lync Click to Call BHO - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Microsoft SkyDrive Pro Browser Helper - {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
O4 - HKCU\..\Run: [icq] C:\Users\Robin\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe -CU
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Lync: Anruf per Mausklick - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Lync: Anruf per Mausklick - {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OCHelper.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: ICQ - {086C8477-4F71-4550-87FB-AF0AE8DF3E98} - C:\Users\Robin\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {086C8477-4F71-4550-87FB-AF0AE8DF3E98} - C:\Users\Robin\AppData\Roaming\ICQM\icq.exe (HKCU)
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: osf - {D924BDC6-C83A-4BD5-90D0-095128A113D1} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\MSOSB.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807583E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Qualcomm Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
O23 - Service: Easy Launcher - Samsung Electronics CO., LTD. - C:\Program Files (x86)\Samsung\Settings\CmdServer\EasyLauncher.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) ME Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MySQL - Unknown owner - C:\Program.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Defender\MpAsDesc.dll,-310 (WinDefend) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Defender\MsMpEng.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: ZAtheros Bt and Wlan Coex Agent - Atheros - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\Ath_CoexAgent.exe


--
End of file - 10423 bytes

Das wäre die Logfile

Die bilder vom kadett poste ich mal hier..











Schönen Gruß,
Robin
 
Hallo,

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Ich denke, es ist die Festplatte - welches das System teilweise lahmlegt.

Laut Task manager ist am Datenträger immer 99% Ausgelastet - mache aber NICHTS.

Mir ist das grade aufgefallen, als ich wow am runterladen war. DL SPeed um die 10-11mb/s Konstant - Entpacken von meinem Backup ( ca 2 gb, 500 dateien ) entpack zeit um die 20 minuten. Wenn wow aus ist, also nichtmehr runterlädt ist das in knapp 1 1/2 minuten fertig.

Ich versuche demnächst mal eine Komplette System wiederherstellung über das Recovery system von Samsung. ( Kann ich aber erst machen, wenn meine neue externe hdd da ist, meine alte ist leider defekt :-()

Ist jetzt mal nur ne Theorie von mir...
 
Hallo,

Hier mal ein Bild welches mein verdacht mal genau Zeigt und "bestätigt" ?

r46iv86m.png


LG Robin
 
Schöner, schöner Kadett :-D

Seltsam ist vorallem "Lesegeschwindigkeit 4,8MB".
Stimmt das, liegt es wirklich an der Festplatte, das ist schneckenlangsam, jede SD-Karte schafft mehr...

Teste die Geschwindigkeit mal damit:
 
Danke, steckt viel Arbeit und Liebe drinne. Auch wenn es nicht jedermanns geschmack ist :)

Hier mal das Ergebnis von dem Programm :

ih84nnso.png


LG,
Robin
 
Aber woran kann es dann liegen? Die 2 bilder sagen ja beide was anderes (im grunde genommen ein Krasser gegensatz?)
 
Irgendwas passt da nicht:
Auch die Datenrate bei den kleineren Sektoren ist viel zu gering...
Hast du irg. Dropbox oder co. laufen?
 
Lad und brenn dir mal ne aktuelle Boot-CD:


...und lass dein System auf Viren prüfen (vorher aktualisieren!).
Ich schließe einen Virus immer noch nicht aus.
 
Habe garnichts laufen. Pc war neugestartet! Einzige was läuft ist mein iis und mysql.

Ich habe meine festplatte immernoch nicht geliefert bekommen, daher kann ich das system auch nicht platt machen und neumachen. viren sind keine drauf, laut free-av
 
Verwende trozdem mal die Boot-CD:Die CD startet ja nicht mit Windows, d.H. Viren können ihren Schutz nicht aktivieren...
 
Muss ich mal schauen, nachher dann mal eben ein paar CDs organisieren. Letzte erst vorgestern für nen film verbraucht :-D
 
Du kannst es auch mit Unetbootin über nen Stick machen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo,

Problem besteht weiterhin. Habe bisher Windows Neuinstalliert über das Recovery system von Windows 8 ( Alles löschen und bla bla ) Allerdings hatte ich direkt wieder den ganzen käse vorinstalliert, den ich runterschmeißen musste ( Norton und so gedöns halt )
War auch am überlegen die Festplatte komplett platt zu machen und Windows 8 zu kaufen, damit ich den vorinstallierten scheiß nichtmehr habe. Aber sinn macht das ganze nicht, oder? Weiß ja nicht ob ich die Recovery Partition brauche oder sonst irgendwas.


So langsam ist es Nervig, der support von Samsung lässt auch zu wünschen übrig. Bin irgendwie enttäuscht und kurz davor das ding wieder abzugeben, so ist das ganze doch einfach schei...

Das ding ist, bei 2-3mb lese/schreibgeschwindigkeit ist der schon bei 100% - alllerdings wenn ich was kopier von intern auf extern sind das bis zu 30mb/s genau wie andersherum, von extern auf intern.

Irgendwas passt doch da absolut garnicht zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung support lässt zu wünschen übrig auch eine erneute anfrage löste keines meinrr probleme... denke mal werde eine hybrid hdd versuchen und dann sehen wir mal weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?