OC bei meinem System sinnvoll?????

New member
Macht es Eurer Meinung nach Sinn, mein System zwecks Leistungssteigerung zu übertakten oder sollte am Besten gleich das Board, der Prozessor und der Arbeitsspeicher getauscht werden? - bleibt nicht mehr viel übrig, wollte ich vorerst noch umgehen.
Bin für jeden Tipp und auch für die Vermittlung der erfolgversprechendsten Methode dankbar.



AMD Athlon 64X2 3800+,ArcticCooling 64, ASUS A8N SLI-SE, Sparkle GeForce 8800GTS 320MB, 2 x 1024 MB DDR-I ( Infineon, 400 ), Netzteil 550 W, 500 GB Samsung HD501LJ, Vista Home Premium​
 
Kommt auf deine Geldbörse drauf an;)

Mit übertakten wirst du da aber nicht mehr viel reissen, also wenn ein wenig Geld übrig hast sollte dem Leistungsschub nichts im wege stehen.

Obwohl dein sys doch garnicht schlecht ist , hast du schon probleme beim Zocken?
 
Hallo Moppy67,
sei in unserem Forum herzlich willkommen.

Eine Rakete, die heutige Gamersysteme einholt, wirst Du selbst mit einem maximal möglichen Setup nicht bekommen.
Auch wird Dir keiner annäherungsweise sagen können, in welche luftigen Höhen sich Dein System treiben lassen wird, bevor entweder der Prozzi nicht mehr will oder du massive Temperaturprobleme bekommst.
(Kann schon sein, dass Deine Kühllösung alsbald nicht mehr ausreichen wird.)
Sicher ist in Bezug auf's Overclocking, ausser das man's halt versuchen kann/sollte eigentlich gar nichts.
Möglicherweise kommst Du taktmäßig auf das Niveau eines X2 5000+, vieleicht auch mehr, ... vieleicht auch nicht.

Fang einfach an, um Dich über jeden kleinen Erfolg freuen zu können.
Immer Testen ... und dann die nächste Hürde.

Dein Board/BIOS wird sich Deinen Ambitionen glücklicherweise nicht verwehren.
Der Ram, wenn er auch der OC-Ram schlechthin ist, wird auch ein paar Hertz mehr verkraften.

Die grundsätzlichen Zusammenhänge für's OC findest Du hier bei uns im Forum unter folgendem Link:
Einen Rechner, der Dir hilft versteckt sich hinter .
Beim Ram nicht vergessen auf DDR umzustellen.

Overclocking ist nicht einfach mal so einfach etwas einstellen!
Dies mußt Du Dir stets vor Augen halten.
Ich habe bestimmt so an die (geschätzte) 140 Stunden gebraucht bis ich das für mein System mögliche stabile Maximum gefunden hatte. (Testläufe mit eingerechnet.)
Ich konnte hoch oder niedrig springen: Das größte erreichbare rockstable Plus lag bei meinem System bei lächerlichen 535 MHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?