Suche guten Prozessor für AS ROCK K7VT2 Series

New member
Hallo erstmal ich heiße Andre bin 19 Jahre alt und neu hier :)

Ich hätte eine Frage bezüglich meines Mainboards und zwar würde ich gerne einen
neuen Prozessor kaufen, nur ich weiß leider nicht welche noch passen und welcher gut ist
oder ob es sich überhaupt noch lohnt.

Ich spiele bzw. Zocke wirklich viel League of Legends, World of Warcraft, DayZ, das sind so die Spiele die ich benutze und bei manchen Spielen kommen manche größeren Verzögerungen vor und ich denke das es wohl an dem Prozessor liegt der schon ziemlich alt ist :D


Verfüge über :

3 GB Ram
Nvidia GTS250 1 GB
AS ROCK K7VT2 Series
AMD Athlon(tm) 64 X2 4600+ Dual Core
Windows 7

Ich finde ziemlich viele Prozessoren aber so gut kenne ich mich leider jetzt nicht aus um zu wissen, was passt, läuft es gut oder lohnt es sich noch.

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen :)

Greez !
 
Hi und herzlich willkommen im Forum!

Prozessor und Grafikkarte sind beide ziemlich schwachbrüstig!

Passen und laufen würden alle Prozessoren, die auf den Sockel passen, den das Mainboard hat. Ich weiß grad allerdings nicht, welcher das bei deinem MB ist.

Von daher würde sich schon fast empfehlen Mainboard, CPU und Grafikkarte zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, ich hatte gehofft das die Grafikkarte was taugt.
Die ist nämlich noch relativ neu.

Gibt es eine Empfehlung in Sachen Mainboard, CPU und GraKa ?

Lohnen sich diese Aufrüst-Kits von z.B. Conrad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Aufrüst-Kits nie angeguckt, aber normalerweise ist es günstiger einzelne Komponenten zu kaufen.

Empfehlen würde ich ein Asrock H77 Pro4/MVP Mainboard, einen Intel i5-3470 Prozessor und Grafikkarte zB Radeon HD 7870XT.

Damit ist man zum gamen auf jedenfall gut gerüstet!
 
Hey ho,

zuerst: Bist du sicher, dass die Angaben über dein System stimmen? Bei den K7 Prozessoren (für die dein Mainboard ausgelegt ist) gab es nämlich noch keine Dual-Cores.

Ist aber im Endeffekt auch egal, weil das System auf jeden Fall zu alt ist, um nur den Prozessor zu tauschen. Von den Aufrüst-Kits würde ich abraten, lass dir lieber weiter unten in der Kaufberatung etwas Gutes empfehlen. Du brauchst nämlich:
- Prozessor
- Mainboard
- Arbeitsspeicher

Möglicherweise wirst du dich auch nach einem neuen DVD Laufwerk / einer Festplatte umschauen müssen, das hängt aber von den Anschlüssen ab, wahrscheinlich kannst du die behalten.

Deine Grafikkarte ist inzwischen vier Jahre alt, bei Computern ist das auch nicht mehr "relativ neu". Für die Spiele sollte es reichen, kommt aber natürlich auch wieder auf Auflösung und gewünschte Einstellungen drauf an.
 
Das angegebene Board ist ein Soclel-A-Board mit AGP-Steckplatz, absolut nicht mit dem Rest passend.

Prozessortausch bringt hier sehr wenig, ist eigentlich sinnlos. Der 4600+ ist ein AM2-Prozessor, damit ist auch DDR2-RAM im Einsatz. Bei beidem ist eine Aufrüstung in keinem Vergleich zum Preis. Und die Grafikkarte würde heute als Büro-Lösung und für anspruchslose Spiele genügen, aber trotzdem besser als Onboard-Lösungen sein.

Ich würde hier auch den Wechsel von Board, Prozessor und RAM auf aktuellem Stand empfehlen (Intel i3 oder i5), wenn das System zu viel Unzufriedenheit erzeugt. Für ältere IDE-Festplatten ist vielleicht ein Adapter oder ein gesteckter Controller sinnvoll, SATA-Geräte bereiten keine Anschlußprobleme.
 
Hmm, das ist komisch.
Denn die Angaben die gemacht habe stimmen überein.

Hatte mir jetzt mal was neues ausgesucht, da mir der Preis für Intel nicht wert ist.

AS ROCK 970 Extreme 4 Mainboard
AMD FX 6300 Hexa Core 3,5GHz
Corsair Arbeitsspeicher 8GB

Bei Grafikkarte und anderem Kühler für den CPU war ich mir noch nicht sicher.
Bin für weiter Vorschläge offen :)

Die Grafikkarte Zotac GTC 650 AMP Edition ist mir dabei auch noch ins Auge gefallen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also die grafikkarte KANN mann behalten sofern du nicht als so heftige games wie crysys auf ultra spielen willst... Ich mein meine ist vergleichbar GTX 560Ti 1GB (soweit mir google was richtiges ausgespuckt hatt) aber wenn du noch geld über hast ist es immer besser sowas auch nochmal neu zu kaufen ^^ (wenn du es auskosten willst)
 
Okay, hatte auch erst überlegt die Grafikkarte weiter zu nutzen, als Schüler hat man halt nicht unendlich :D aber ich denke ich nehme direkt eine neue dazu.

Also wie gesagt würde ich diese Teile nehmen

AS ROCK 970 Extreme 4 Mainboard
AMD FX 6300 Hexa Core 3,5GHz
Corsair Arbeitsspeicher 8GB

.. und dazu die Zotac GTX 650 Ti Boost, die denke ich ausreichend sein wird.
Ein Starkes Netzteil habe ich noch hier also erübrigt sich dies von selbst :p.

Könnte man mir noch sagen ob diese Teile miteinander komplett Kompatibel sind, weil dann hätte ich
meine Entscheidung getroffen, nicht dass da etwas nicht passt ^^.



Und zu den High End Games : Also WOW, League of Legends kann ich zur Zeit zwar schon auf High stellen nur bei Arma 2 und wahrscheinlich bald bei Arma 3 wird es dann glaube ich kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
450

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?