(Nach-)Rüstung 100-200€

New member
Also wollte meinen ebenfalls hier zusammengestellten PC auf- bzw. nachrüsten. Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
CPU: Intel Core i5-3330 Box, LGA1155
GPU: PowerColor PCS+ HD7870 Myst. Edition 2GB GDDR5(UEFI READY)
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Maus: Logitech G500
Boxen: Logitech Speaker System Z523
Soundkarte: Onboard
Headset:SteelSeries Siberia v2
Laufwerk wollte ich nicht aufrüsten und meine Festplatte reicht mir auch ebenfalls mein Monitor, deshalb sind sie auch nicht aufgelistet. Lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen? Ich höre schon viel Musik... Oder eher neue Boxen bzw. etwas ganz anderes oder auch das Headset, denn dieses ist "durchgesessen", also ich merke mit den Ohren schon nach ca. 1h die Boxen(oder wie auch immer man das nennt).
Freue mich auf Antworten/Vorschläge! :-D
 
Moin,
also sowohl CPU, als auch GPU und Mainboard sind doch noch ganz gut in Schuss! :) Da brauchst du nun wirklich noch nicht aufrüsten.
Tastatur und Maus sind beide sehr gute Modelle und die Boxen haben im Internet auch deutlich mehr gute als schlechte Bewertungen.
Da lohnt sich meiner Meinung nach das Aufrüsten nicht.
Also ich ich weiß ja nicht, wie sehr du die Unterschiede bei der Musik "heraushörst", aber ich persönlich höre seit Jahren mit OnBoard Sound Musik, gucke Filme usw. und bin doch ganz zufrieden...
Falls du aber wirklich der Meinung bist, dass du eine Soundkarte gut gebrauchen kannst, dann kann ich dir die z.B. die ASUS Xonar DS 7.1 empfehlen. Kriegt durchweg gute Bewertungen und ein Bekannter von mir hat die auch und hat den Kauf nicht bereut.
Zu finden für ~40€ hier:
Zu beachten ist bei der Xonar aber, dass du auf deinem Mainboard dafür einen freien PCI-Slot brauchst! Laut Internet besitzt dein Mainboard jenen PCI-Slot, also solltest du die Xonar ganz einfach einbauen können.
Beim Headset ist es eben auch so eine Sache...Das Siberia wird hier z.B. viel empfohlen, soll auch sehr gut sein, wie lange hast du es denn schon, dass es mittlerweile "durchgesessen" sein soll?

Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig weiterhelfen! :)
MfG
IntelDellATI
 
Wie wäre es mit einer SSD? Das ist wirklich eine investition die sich, meiner Meinung nach, total lohnt. Ich würde nie mehr einen Rechner zusammenstellen ohne. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht
 
Eine SSD hab ich schon mit 128GB :)
Verbessert sich der Sound mit einer Soundkarte denn sehr? Ich hab davon nicht ser viel Ahnung :D
Hab das Headset seit ca. 2 Jahren im Dauereinsatz, auch ein paar mal lose im Rucksack etc.
 
Ich denke nicht das sich das lohnt. Dann rate ich dir das Geld an die Seite zu packen und zu sparen. Ich denke das das nur rausgeschmissenes Geld wäre da jetzt was dran zu tun
 
Ich hab den Thread aufgemacht weil ich bald Geburtstag habe und da noch Sachen suche die meine Eltern/Oma&Opa mir schenken könnten und du hab ich mal an neue Boxen,Headset und so gedacht
 
Ich habe mir überlegt dass G35 zu holen, dass hat ein Kumpel auch und er findet es besser als ein teureres und besseres von Razer.
 
ein besseres als das G35 von Razer ?
nee sry ... das gibts nicht ...
das G35 ist aber auch nicht "gut" ;)
wenn du etwas in Sachen Sound investieren willst, solltest du evtl überlegen dir HiFi KH zukaufen und dazu zB ein ModMic ( USA [ ~40€ inkl Versand ] ) ...
HiFi KH + Mic kommen günstiger als Headset bei besseren Sound ...
ansonsten bleiben als Headsets zB Sennheiser PC360, Qpad QH-1339 / Beyerdynamics MMX300 , Qpad QH-85 / 90 ... viel mehr gibts nicht was in Sachen Headsets etwas taugt ... ( bzw was einem Plus im Vergleich zum Siberia V2 bietet ) ...
dazu reicht auch eine Asus Xonar DX/D1 ( jenach Steckplatz ) Soundkarte aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G35 von Logitech ;)
Ich will mir kein extra Mikro kaufen weil ich auf dem Schreibtisch nicht so viel Platz habe. Hätte da lieber beides an einem, ein Headset eben
 
Das bezog sich auf die Aussage das G35 sei besser als ein teureres und besseres von Razer...
Das Modmic ist ein Schwanenhalsmikro und wird an den Kopfhörern befestigt,quasy wie bei einem Headset...
Die anderen von mir genannten sind aber Headsets,welche alle klar besser als das G35 sind,die SoKa gibt's für ~50€,ansonsten ginge auch noch die etwas kleinere SoKa Xonar DG/DGX ( ~30€ )
 
Habe an meiner Soundkarte Asus Xonar DX das Edifier C2 bzw. auch das SteelSeries Siberia v2 angeschlossen und da hat sich der Ton doch um einiges deutlicher als erwartet verbessert. Meinen OnBoard-Sound möchte ich nicht mehr benutzen zum Musikhören :)
Wäre also definitiv eine Möglichkeit zum Aufrüsten für dich.
 
oder, wenn du etwas besseren Klang haben möchtest ....
...
ansonsten bleiben als Headsets zB Sennheiser PC360, Qpad QH-1339 / Beyerdynamics MMX300 , Qpad QH-85 / 90 ... viel mehr gibts nicht was in Sachen Headsets etwas taugt ... ( bzw was einem Plus im Vergleich zum Siberia V2 bietet ) ...
dazu reicht auch eine Asus Xonar DX/D1 ( jenach Steckplatz ) Soundkarte aus ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?