PC aufrüsten!

New member
Tag Leute,

ich möchte ganz gern mein PC aufrüsten.

Zurzeit verbaut ist:

CPU: Q6600

Mobo: x38-ds5

RAM: Geil Dragon 4gb DDR2

GPU: MSI 7850 OC


NT: Thermaltake 750Watt


Eigentlich kann ich die neusten Spiele mit guter Framerate und Qualität spielen , allerdings habe ich einige Probleme mit DayZ. Auch möchte ich in Zukunft für die neusten Spiele gewappnet sein.

Welche Teile empfiehlt ihr mir? Mein Budget ist etwar 300 Euro. ( NT und GPU dürften noch ausreichen)
MFG Don Corleone
 
Da du direkt auf Spiele aus bist würd ich einfach mal ganz Frech von dem Kaufberatungsthread das Setup vom 650€+ System nehmen. Damit bist du sogar noch knapp unter deinem Budget. Allerdings hast du nicht erzählt welchen CPU-Kühler du verbaut hast. Sollte es ein Boxedkühler sein solltest du ihn dringend ersetzen! z.b durch meine Favorisierten Mugen 3.
( ) oder ein anderen deiner Wahl. Im Kaufberatungsthread sind einige gute Aufgelistet. Ich hoffe deine Festplatten und Laufwerke haben bereits SATA? Wenn ja ->


CPU:
Mainboard:
RAM:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mugen 3 verbaut.

Habe mir die Teile schon angeschaut, nur vielleicht kann man den Preis noch etwas drücken.
 
Da lässt sich nicht viel drücken...
Eigl. würde ich jetzt aber auf Haswell setzen, die kommen ja nicht zum Spaß raus :)
Billiger würds sicher nicht, aber wenn man schon aufrüstet, dann gleich auf die neue Generation:
Mainboard:
CPU:
Ram kann übernommen werden.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ICH nicht unbedingt auf Haswell setzen.

Da wäre zum ersten der ominöse USB3-Bug, zum zweiten die doch recht deutlich höhere Wärmeentwicklung und Energieverbrauch, unter Last, sowie der höhere Preis im Vergleich zu Ivy Bridge ( & ) und das für eine durchschnittlich ca. 5-8% Performance Verbesserung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?