Gigabyte GTX 660Ti OC - GPU Clock

New member
Hallo,ich habe zufällig gerade festgestellt das wenn ich GIGABYTE OC GURU öffne der GPU Clock bei BASE/BOOST 941/1020 MHz beträgt. Laut Gigabyte sollte dieser aber bei ,,Base / Boost clock:1032 / 1111 MHz'' liegen. Ich habe nun mehrere male diesen Wert eingestellt dann auf APPLY geklickt, dann das Schloss geschlossen & noch mal auf APPLY(manch mal auch ohne das mit dem Schloss & 2.mal APPLY) aber jedes mal nach PC herunter fahren & neu starten steht wieder 941/1020 da,das gleiche passierte als ich das ganze auf Profil 2 gemacht habe. Mache ich irgend etwas falsch oder ist das normal bei Nichtbeanspruchung der Karte?
zum verdeutlichen Screenshot als Link:
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten takten bei nichtbeanspruchungen wie CPUs runter. Solltes mal FurMark laufen lassen, dann kannst sehen, ob sie hochtaktet!
 
...ja alles oke,hab FurMark laufen lassen & GPU Z dort taktet die Karte dann auf 1110,5 MHz. In GIGABYTE OC GURU wird das nicht angezeigt(es verändern sich keine Werte),trotzdem finde ich es komisch, das wenn ich dort was einstelle & speichere(falls ich es richtig mache) nach beenden des Programms oder manch mal auch erst nach PC Neustart dann wieder die alten Werte drin stehen(941/1020 MHz statt 1032 / 1111 MHz). Das würde doch im Prinzip bedeuten das man mit OC GURU gar nicht übertakten kann? Ich verstehe auch gar nicht was diese Werte 941/1020 MHz überhaupt darstellen sollen,da laut FuMark die Karte bei 375MHz startete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?