Rechtsklick dauert Ewigkeiten. Windows oder Festplatten Problem?

New member
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem das Notebook Acer Aspire V3-571G-53238G1TMaii angeschafft.
Dieses Notebook schnitt auf sämtlichen Seiten gut ab und wurde in einige Top 10 Listen gewählt.

Umso überraschender erscheint es mir, dass ich im Desktop Betrieb sehr lange Wartezeiten hinnehmen muss.
Beispielsweise rechts klicke ich eine zuvor frisch geladene Rar Datei und es braucht unfassbare 6-7 Sekunden bis sich das Auswahlmenü öffnet. Hat eine Datei eines Ordners diese Prozedur durchzogen, geht das Rechtsklicken bei Anderen dann wieder blitzschnell. Doch man wechselt öfters den Ordner und dann immer wieder dieses Warten.. Dieser Zustand ist wirklich kaum tragbar.. Während der 6-7 Sekunden, in denen gearbeitet wird erscheint oben der Hinweis auf "Keine Rückmeldung", diese verschwindet dann aber auch sofort wieder. Dieses Geschwindigkeitsproblem offenbart sich wirklich nur beim Rechtsklicken.
Full HD Videos und Top Spiele wie Crysis laufen flüssig und zügig wie Wasser...Sehr komisch..

Bisher habe ich die Festplatte via Tune Up 2012 defragmentiert, registry cleaner genutzt und den ganzen Software Müll von Acer deinstalliert. Da ich hörte, dass Windows 8 noch nicht recht mit allen Antiviren Programmen zurecht kommt, habe ich sogar MC Afee temporär von der Platte geschmissen. Ohne Erfolg.... Der Laptop braucht sogar im Zustand "Höchstleistung" zusätzlich des Turbo Modus von Tune Up ganze 7 Sek um das Auswahlfenster nach einem Rechtsklick zu öffnen. Auch habe ich unnütze Windows Dienste wie "Search" ausgestellt.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn jemand aus diesem Board weiter helfen könnte oder ein ähnliches Problem hatte.

System Infos:

Windows 8
i5 3230M
GF 710M
8GB DDR3
1000GB HDD 5400U/Min
 
hallo,

Habe selbiges Problem mit meinem Samsung notebook!

habe das Problem schon seit anfang an, habe aber in verdacht das es an WIndows liegt. ( Kann noch nicht zurpcksetzen, da keine externe hdd zum sichern da ist :-( )

Ein bekannter von mir hat den selben Laptop und sagte, das er das Problem auch hat und durch eine Neuinstallation war da Problem beseitigt. Bei ihm lag das an dem Vorinstallierten virensystem, welches er entfernt hatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?