PC 1000€ Photoshop/Gaming/leise

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

Ich nutze ihn vor allem für Arbeiten in Photoshop.
Daneben spiel ich auch gerne, aber da bin ich eher bereit Kompromisse einzugehen.
Sollte alles laufen, aber Photoshop ist wichtiger.

Ich will wahrscheinlich 2 Bildschirme anschließen, 27 und 22 Zoll, also recht viel Auflösung.

Als SSD würde ich ne 250er einbauen.

Ich habe noch vor ca 15monaten "12GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Tri Kit" in meinen alten Rechner
eingebaut. Weiterverwenden? Oder besser was neues?

Macht eine Soundkarte Sinn oder reicht Onboard (hab ganz gute 5.1 Boxen angeschlossen)?

Wichtig wäre mir auch dass es alles andere schön leise ist. Mein aktueller PC ist deutlich zu laut,
vor allem so im Standardbetrieb.

Budget liegt bei ca 1000€, würde auch ein bisschen rüber gehen, wenn es Sinn macht
vom Preis/Leisungsverhältnis.

Wenn mir da jemand was empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Ich werd bei HWV bestellen/zusammen bauen lasse wegen guten Erfahrungen und weil es hier auch nen Laden um die Ecke gibt.

Beste Grüße
 
Ich würde das ganze so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe ohne Grafikkarte 710,98 Euro

  • leise 2TB Platte als Datengrab
  • wie gewünscht eine 250GB SSD
  • als CPU ein Xeon, welcher im Prinzip ein i7 nur ohne eingebaute Grafikeinheit ist, dafür deutlich günstiger. Mehr Leistung in Photoshop ginge nur mit einem i7 mit offenem Multiplikator, dh einer "k-CPU" in Kombination mit einem Z77 Board. Damit könntest du übertakten, zahlst aber DEUTLICH drauf. Ein normaler i7 bzw Xeon bietet dir schon enorme Rechenleistung und reicht mMn vollkommen aus
  • Beim RAM habe ich noch einen zusätzlichen 4GB Riegel deines "alten" RAMS gewählt. Somit kannst du alle RAM-Slots belegen und die Riegel laufen im Dual-Channel Mode. Ob 1333 oder 1600MHz ist egal. Dh eine Neuanschaffung wäre rausgeschmissenes Geld.
  • Das Board bietet dir alles was du brauchst. Habe das B75 Pro3-M von ASRock verbaut. Hat den gleichen Audiochip wie das H77 Pro4/MVP. Dieser besitzt einen optischen Ausgang und lässt somit wahrscheinlich keine Wünsche offen. Bei mir hängt am opt. Ausgang ein Yamaha Receiver und ein Teufel 5.1 System. Bin sehr zufrieden.
  • Laufwerk ist ein 0815 Ding, reicht aber
  • Der Kühler ist schon in der gehobenen Klasse anzusiedeln. Wird seinen Job auf nem Xeon leise verrichten. Alternativen gibt es hier natürlich viele. Von der Größe passt er aber perfekt ins von mir gewählte Case
  • Case ist schlicht, gut verarbeitet, Lüfter sind mit dabei... was will man mehr. Aber ist natürlich Geschmacksache. Auch hier gibt es unzählige gute Alternativen.
  • Das NT ist super leise und sehr effizient. Habe erstmal die Version mit Kabelmanagement gewählt, ginge aber auch ohne: . Hier könntest du also nochmal knapp 15€ sparen.

Das wäre das Grundsystem. Fehlen tut noch eine Grafikkarte. Hier wäre es noch interessant, welche Spiele genau gespielt werden. Sind auch aktuelle bzw zukünftige Games geplant? Wie ich dich verstanden habe, sind deine Ansprüche hier nicht sooo hoch. Es reicht also wahrscheinlich schon eine HD7850 etc für knapp 150€. So eine LowBudget Karte in einem HighEnd PC tut mir als Gamer natürlich ein bischen in der Seele weh. mMn würde eine GTX670 oder HD7970 gut mit dem Sys harmonieren. Damit würden wir aber ganz knapp über deinem Budget liegen. Der Kompromiss wäre eine HD7870XT für ca. 200€, eine HD7950 Boost für ca 260€ oder eine GTX 660Ti für ca 250€.
 
Danke!
Das klingt doch schon sehr gut, gute Idee mit der RAM-Erweiterung.

Mir ist es nicht so wichtig, dass ich über Jahre immer alles in maximalen Einstellungen und mit allen
Effekten spielen kann, deswegen würde ich jetzt vielleicht eher zu den Empfehlung um die 250€ greifen.
Andererseits vielleicht kommts auf 100€ mehr bei der Graka auch nicht mehr an...

Ich werd noch etwas überlegen wegen der Graka und schaun ob noch jemand Einwände hat.

Bei HWV ist das Gehäuse gerade nicht lieferbar...Gäbe es da gleichwertige Alternativen?
 
Kannst dich ja hier mal durch die Liste klicken:



ans Herz legen würde ich dir das Nanoxia Deep Silence 1 oder 2, Fractal Design Define R4 Black Pearl oder das gute alte BitFenix Shinoi USB 3.0.
 
danke!
Mit Zusammenbau, der Grafikkarte

und dem Gehäuse


lande ich fast auf den euro genau bei 1000€.

CPU Kühler ist nicht lieferbar, aber die werden sowieso seperat geliefert oder wie war das?
Naja, wäre jedenfalls wohl gut selber zu schaffen.

Alternativ wäre die
dann nochmal gut 100€ mehr...darüber werd ich wohl noch ein bis zwei Nächte schlafen
oder schaun ob noch jemand dazu eine Meinung hat. : )
 
so, also ich hab mich entschieden mir jetzt doch eine GTX670 oder HD7970 zu gönnen.

Kann mir da jemand noch einen konkreten Vorschlag machen welche konkrete Grafikkarte ich bei HWV wählen sollte?

Ich denke mal 2xDVI wäre gut, habe meine Monitore jedenfalls bisher darüber angeschlossen.

So viel mehr als um die 350 möchte ich für die Karte nicht ausgeben, irgendwann muss auch mal Schluss sein. : )

Reicht das Netzteil für die Karte auf jeden Fall aus?

Sonst bleibt es bei dem System oben, außer das Gehäuse!

beste Grüße und danke!
 
Also bei der GTX würde ich dir auf jeden Fall die empfehlen, gibts aber leider nicht bei hwv.de und ist sowieso nur noch sehr begrenzt lieferbar. Bei Mix Computer wärst du aber inkl Versand noch unter 350€

Bei Hardwareversand lieferbar, ebenfalls sehr gut getaktet und gekühlt und noch im Budget ist .

Bei der HD7970 kannst du ruhig die günstigste, aber trotzdem gute nehmen.

Das E9 450W bzw E9-CM 480W reicht für alle Karten aus. Sollte die HD7970 eine OC-Version werden bzw wenn du selbst noch Hand anlegen willst, könnte man über 500W nachdenken. Aber in 99,999% reichen auch hier die 450-480W!
 
danke nochmal!

bei der günstigen HD7970 scheint es leider nur einen DVI anschluss zu geben, auch wenn es bei geizhals anders aussieht...
aber beschreibung und foto bei den shops ist es immer nur einmal DVI. : /

kann man trotzdem gut 2 monitore anschließen?
geht um diesen hier in 22 und 27"
 
Hab mich jetzt für die Karte von MSI entschieden.

Mittlerweile war auch das Gehäuse von oben wieder bei HWV erhältlich und ebenso der Lüfter, den ich sonst seperat besorgen hätte müssen. Hab bestellt und war mit 1095,54 € ja noch ganz gut dabei denke ich.

Danke nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?