Internetverbindung fällt stark ab.

Servus Leute!

Ich weiß nicht ob das in das Forum hier passt, aber ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung. Wir haben glaube ich eine 16k Leitung von 1&1, wovon ich normalerweise an meinem PC über W-Lan (verbunden mit einer FRITZ! Box 7270 über einen FRITZ! W-LAN Stick N) 108Mbit/s empfange. Seit ein paar Tagen jedoch empfange ich jedoch nur noch zwischen 1Mbit und 11Mbit pro S. Am Anfang dachte ich: ´´Mhm, kann ja mal sein, dass die Inetverbindung bisel schwankt.´´ Aber das ist jetzt schon seit ein paar Tagen so.
Die neuesten Treiber für den W-Lan Stick habe ich installiert und auch die Firmware der FRITZ!Box ist aktuell, wobei ich diese vor ein paar Tagen erst aktualisiert habe. (vielleicht liegts daran!?)
Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

Gruß, The experience
 
die 1Mbits - 11Mbits bezieht sich nur auf die übertragungsrate zwischen Stick und Fritzbox.
die DSL Geschwindikeit die bei der Box anliegt steht im Webinterface der Box (bei Internet/ DSL-Informationen)

kannst ja mal ein anderen Funkkanal im Webinterface auswählen, nicht das da paar Störquellen gibt.
auch mal per LAN Kabel testen
 
Danke für die Antwort!
Ja das ist mir auch klar das damit die Verbindung zwischen Fritzbox und Stick gemeint ist. Ich werd ma im Webinterface nachschauen. Mit LAN Kabel hab ichs neulich noch getestet. Das lief nartürlich gut. Da hatte ich so 2MBit/s
 
So ich habe jetzt mal den 13.Kanal genommen und schwups: 54Mbit/s. Vielen Dank! Ich werde die Tage mal verschiedene Kanäle durchprobieren und gucken welcher am besten ist. Nochmals danke!

Cheers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?