Lautstärke des PCs mit DJ Controller regeln?

New member
Hallo Forum!

Ich hab mal eine Frage..
Ich besitze einen DJ-Controller (um genau zu ein Numark Stealth Control)... diese werden meines wissens per MIDI angesprochen.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich doch den Lautstärkeregler eines Decks oder den Crossfader benutzen kann um die Audio-Lautstärke von Windows zu regulieren, wenn ich gerade nicht am DJen bin (Da der Controller so oder so Platz auf meinem Tisch belegt.. da kann er auch zu was nutze sein..)
Nun habe ich gegooglet und nichts gefunden, dass dies ermöglicht.

Gibt es Software, die Midi Signale auslesen kann und damit Aktionen ausführen?
Die funktionen um dann letzendlich die Lautstärke zu regeln könnte ich auch selbst programmieren..
Gibt es vlt eine API für Java die Midi Controller ganz einfach auslesen kann?

Vielen Dank
David (TheCrafterXD)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?