Pc fährt nicht hoch und macht nur einen ansatz vom Piep

New member
Hallo Leute , mein Pc fährt nicht mehr hoch und wen er Piepen will macht er nur ein halbes wie so eine art klick .
Habe schon gewechselt : Speicher, Festplatte.
Ich vermute das es das Board oder Proz. ist.
Oder weis von euch jemand mehr und hatte den Fehler schon ?
 
Hallo und willkommen bei den PCMasters in der Community.

Die Statistik sagt, dass es nicht der Prozessor ist.
Unter zehntausenden Fehlerfällen, zumindest wenns um Boot-Unwilligkeit geht, wirst Du ja nicht gerade den einen Verrecker erwischt haben.
Der Prozessor ist allgemein das Teil im Rechner, welches die längste Lebenserwartung hat.

Wahrscheinlich(st), zumindestens nach gesammelten (statistisch durchschnittlichen) Erfahrungs-Werten, ists das Netzteil, welches Dir den Spass verderben will.
Und das offensichtlich auch schafft ...
Selbst die hier immer wieder empfohlenen Netzteile können mal so einen Bug entwickeln.
Das tun sie nicht oft, aber vorkommen kann sowas in Einzelfällen halt doch mal.
Eher weniger empfehlenswerte Nonames, wie sie in faktisch fast jedem "Computer von der Stange" vorkommen, Etikettenschwindler und sogenannte "Chinaböller" gehen sogar so oft in die Binsen, daß man regelrecht gezwungen wird an das Versagen des Netzteils zu denken.
Hier greift die geplante Obsoleszenz, die die Systembuildern von Fertigsystemen den Absatz von neuen Rechnern sichern soll.
(Sagt keiner so, ist aber als ziemlich sicher anzunehmen.)

Nicht ganz unwahrscheinlich, aber erst sicher, nachdem das Netzteil getauscht wurde, dass das Mainboard einen Bug entwickelt hat.
 
Hey danke für die ausfürliche und gute Antwort !
Ja netzteil ist so ein problem , ich habe so viele rum liegen das problem ist das die standart alle 20 pole haben an dem breiten stecker , nur nicht der den ich habe der hat nur 18. Es ist ein Sony Vario Media PC (Center) . Sagt dir das auch was , warum ist dort nur 18 Polig ?
 
Ach Du Schei...!
Wiedermal ein Hersteller, dem allgemeingültige Standards nichts bedeuten.
Konnen wir also Sony in eine Reihe mit Dell und HP stellen.
Keine Werbung für Sony ...

Das der Hauptstromstecker nicht 24 bzw 20 Pole/Kontakte hat, ist mir bisher noch nie untergekommen.
Da kann ich nicht weiterhelfen.
Sorry, keinerlei Erfahrung mit solchen Exoten.

Google findet zwar einige 18polige Netzteile.
Preiswert sind die aber alle durch die Bank nicht wirklich.
Ob man sich bezüglich der Pinbelegung für diese Netzteile einen eigenen proprietären Standard geschaffen hat und ob sich alle, die solche Netzteile herstellen bzw verticken, auch daran halten, weiß ich leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?