NAS-System Zusammenstellung ~300-400 Euro

New member
Hi zusammen,

ich habe vor einen kleinen NAS-Server bei mir aufzubauen. Es sollen zwei Festplatten drin sein mit je 2 TB Speicher, wobei auf der ersten auch eine Linux-Installation drauf wäre, die dann das Datenverzeichnis (Fotos, Musik, etc.) regelmäßig auf die zweite Platte sichern würde.
Der Server soll 24/7 laufen und ich habe auch vor es so einzurichten, dass ich von außen über meinen Router darauf kommen könnte. Als System werden ich wohl Debian oder Bodhi nehmen, aber das schaue ich mir noch mal separat an.

Für mich stellt sich hier die Frage der Hardwarekonfiguration, daran habe ich gedacht:
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~330 Euro

Was meint ihr?

€dit
Als Festplatten würde ich nun eher die nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nur als NAS gedacht ist, sollte deine Hardware so sehr gut passen - bei den Festplatten würde ich allerdings noch dieser hier in den Raum werfen:



davon habe ich selbst 2 in meinem Server verbaut, der ebenfalls 24/7 läuft. Die Platten sind extra für diese Art der Nutzung konzipiert, brauchen quasi fast keinen Strom (nochmal etwas weniger als die Green) und sind absolut leise. Ich kann sie sehr empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?