Ultrabook für die Hochschule

New member
Einen wunderschönen Abend wünsch ich Euch,

Aus dem Titel lässt sich wohl schon erkennen um was es geht, aber ich möchte euch noch ein paar Details geben, auf was ich Wert lege.

Ich studiere Elektrotechnik und brauche etwas mit dem ich sowohl gut mitschreiben kann als auch mal etwas abzeichnen kann, seinen es Skizzen oder Formeln. Sprich eine Kombination aus Notebook und Tablet.
Meine Bedenken liegen darin, dass ich nicht weis inwiefern das mitschreiben von Formeln funktioniert, sprich wird das ganze in meiner Handschrift zwischen die Texte geschrieben oder "übersetzt" das gewünschte Gerät meine Handschrift in saubere Computerschrift und inwieweit er komplexere Formeln erkennt und dann ausführt.
Ich denke, ihr wisst auf was ich hinaus möchte.
Dann sollten eben so grundsätzliche Sachen erfüllt werden, wie lange Akkulaufzeit und allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit am besten mit SSD Festplatte.

Habe mich natürlich auch etwas umgeschaut und bin auf das Lenovo ThinkPad X230t gestoßen, kennt das zufällig jemand aus dem persönlichen gebrauch?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich Euch herzlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen....:-D
 
Ich geb dir einen guten Tipp:

Schreibe deine Formeln -wie halt üblich- mit Block und Stift, da bist du 10mal schneller ! War selber mal Studierender und ich weiß wovon ich rede. Es gibt einfach Fächer, da machen mobile Rechner so viel Sinn, wie ne 3. Titte.
Ich weiß, hört man nicht gern, ist aber so. Spar das Geld !
 
Eraser geb ich da eigentlich schon recht,
aber auch mit der Begründung, dass es vllt noch gar nicht so ausgereift ist, wie es schön wäre.
Es gibt zwar von lenovo und fujitsu welche zB das T902 aber ob das so gut in Formelnerkennen ist, mag ich ein bisschen bezweifeln:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?