Ist dieses System so möglich?

New member
Hallo,

da ich hardwaretechnisch ein absoluter Laie bin, wollte ich fragen, ob die folgende PC-Konfiguration so funktionieren würde:









Mit freundlichen Grüßen
Petunien
 
Hi,

ja würde wohl funktionieren!

Allerdings würde ich beim Ram zB diesen bevorzugen:


Außerdem würde, falls der PC hauptsächlich fürs Gaming da ist, ein i5-3470 auf einem H77 Board vollkommen ausreichen. Die gesparten 80€ könntest dann in die Grafikkarte, oder alternativ in eine SSD investieren.
 
Hallo,

vielen Dank!
Auch für deinen Vorschlag bzgl. des Arbeitsspeichers.

Dieser PC wird auch für Rendern und andere prozessorlastige Arbeiten genutzt, sodass ich denke, der i7 fährt bestimmt gut.

=)

Edit: Problem. Mindfactory liefert nicht nach Italien, somit muss ich auf hardwareversand.de umsteigen.
Ich habe dort die selbe Grafikkarte gefunden, jedoch steht da was von Spannungsversorgung von 650 Watt während auf mindfactory.de was von 175 Watt steht. Das sind doch die selben, oder?





Was soll ich tun?
 
XFX-Graka würde ich nicht favorisieren. Habe einfach ein ungutes Gefühl damit, günstig, Design, kleinere Lüfter, negative Berichte seitens Support usw...
Weiss nicht, wo Du 650W liest, aber diese 175W beziehen sich auf die HD7870 allein. Die offizielle Mindestempfehlung für das NT wäre 500W, aber inkl. Strom hungrigeren AMD-Systemen. somit kannst mit Intel problemlos zum 450W-NT greifen.

Beim RAM würde ich zu Low-Profile-Heatspreader mit CL9 raten.
Diese sind eben gerade sehr günstig, wären aber nur DDR3-1333
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Alternative gäbe es bzgl. der Grafikkarte? Sie müsste möglicht mehrere Monitore unterstützen (deswegen der hohe GDDR5 Speicher) und auch für intensivere Grafikanwendungen ausreichen?

Und was hälst du von Toshiba Festplatten? Sie sind im Vergleich zu Samsung und anderen Platzhirschen angenehm günstig und verlockend.

Danke für den RAM Vorschlag.

Petunien =)
 
Die , welche etwas leistungstärker für Gaming ist, gibt es neu auch mit 3GB-Speicher. Andernfalls müsstest eine HD7950 oder besser nehmen, welche leistungsfähiger als Nvidia in ist. 2GB-Speicher ist Spiele-Standard bei einem Monitor.

Samsung hat ihre Festplatten-Abteilung an Seagate verkauft. Toshiba produziert mit Western-Digital Anlagen. Wüsste keine Einwände gegen Toshiba anzufügen abgesehen davon, dass sie 4K-Sektoren nur emuliert unterstützt, womit WinXP auch weiterhin noch unterstützt wird.

RAM würdest doch vorzugsweise den Corsair Vengeance Low-Profile DDR3-1600 vorziehen zum Rendern. Habe bei ersten Blick auf die Ripjaws-X den Takt nicht beachtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?