Gaming PC bis 1200€

New member
Da ich wenig Ahnung in diesem Bereich habe, hoffe ich auf eure mithilfe.
Ich würde gerne 1100-1200€ investieren. Der PC wird hauptsächlich zum Gamen verwendet, es sollten aber auch mehrere Programme im Hintergrund geöffnet sein können, da ich während dem spielen oft Videos (zB auf Youtube) vorausladen will, oder mir häufig etwas downloade. Zu Bild- und Videobearbeitung wird es nur selten kommen.
Der PC sollte aber auch noch in ein paar Jahren Spiele auf hoher Qualität abspielen können.
Ich benötige aber nur das Gehäuse und was dadrin steckt, Bildschirm, Maus, Tastatur usw habe ich bereits.

Alle Teile sollten von Hardwareversand sein, da ich ihn dort zusammenbauen lassen möchte:
Als Gehäuse habe ich mir folgendes ausgesucht, da mir das vom Aussehen her am meisten gefällt:

Wenn man dann noch die Kosten für das Betriebssystem (Win 7 Home Premium 64bit), den Zusammenbau und den Belastungstest dazuzählt, wären wir bisher bei 300€.
Office und das Zeug bei "Optionale Komponenten" brauche ich eigentlich nicht. (Außer wenn ihr mir sagt, dass ich unbedingt einen Kartenleser oder eine Soundkarte brauche)
Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 8gb haben und ich hätte gerne ein stromsparendes Netzteil(80+ Silber oder Gold wenn möglich)
Als optisches Laufwerk reicht mir ein einfacher DVD-Player, da ich den nur sehr selten benutze und auch nichts brennen will.
Als Festplatte sollte eine SSD für die wichtigsten Spiele drin sein. Eine HDD muss nicht unbedingt sein, da ich bei mir noch eine externe 1000gb habe, die ich dafür verwenden könnte. (Welches Modell es genau ist, kann ich aber nicht sagen)

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Mühen
Mfg
Julian

edit: reine Formulierungsänderungen, keine änderung im inhalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

hier hatte ich einen Rechner in dieser Preisklasse konfiguriert. Klick
Du müsstest eigentlich nur das Gehäuse in dein Wunschgehäuse umtauschen. Das Betriebssystem könntest du auch wesentlich günstiger als bei Hardwareversand bekommen, schau mal hier:
Dazu müsstest du den Belastungstest weglassen, was auch (meiner Meinung nach) Irrsinn und weggeworfenes Geld ist. Belastungstests kannst du auch selbst durchführen, indem du einige Stunden einen Stresstest bei Prime95 oder AIDA64 durchführst.


Mit den Bauteilen hättest du auf jeden Fall einige Jahre Freude.

Gruß :coolblue:
 
Vielen Dank für die Antwort. Preislich kommt es hin, ich habe zwar einen Aufpreis von ca. 35€, aber das kann ich verkraften.
Ich werde zwar noch ein paar Tage warten, aber das liegt daran, dass ich gerne mehrere Meinungen hören möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?