Upgrade aktuelles System + Monitor

New member
Hallo Zusammen,

da ich bereits gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht habe, wende ich mich wieder an euch :)

Ich möchte meinen aktuellen Rechner aufrüsten, da ich doch wieder ein wenig zocken will. Zwar nicht so exzersiv wie früher, aber ab und an mal um mich abzulenken ^^


Erstmal brauche ich einen neuen Bildschirm, ich habe mir zwei in meinem Budget ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, welcher besser ist.
1. BenQ GL2450


2. Samsung S24B150BL/EN



Und die zweite Baustelle wäre dann der Rechner an sich.
Ich habe:
Gehäuse - Coolermaster (aber ka welches genau, ist aber ein Midi-Tower)
Netzteil - Be Quiet Pure Power LC8-CM 430 Watt
Festplatte - Seagate Barracuda
Laufwerk - Samsung SH-B123L (BluRay)
RAM - 8GB Corsair
Windows ist vorhanden

Anforderungen:
Ich brauche den Rechner fürs Studium (Office, Eclipse), als BluRay- Player und zum zocken. Gezockt wird alles mögliche querbett, aber verstärkt etwas ältere Shooter ala Metro 2033,Fallout aber auch League of Legends.
Grafik muss nicht highend sein, gute mittlere Details reichen mit vollkommen aus.

Budget (nur für den Rechner):
Bis 300€.

Ich hoffe diese Angabe reichen erstmal aus für eine Beratung :)

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Zu den Monitoren:

Ist jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber in dieser Preisklasse nehmen sich die Monitore untereinander nicht viel. Wenn du da spezielle Qualität willst, womit du Bilder einer Spiegelreflexkamera im hohen ISO - Status bearbeitest und da Kleinigkeiten erkennen möchtest, musst du deutlich mehr ausgeben. Aber zum Zocken sollten beide ähnlich gut sein.

Zu deiner Aufrüstung:

-
-
-
-

Falls Windows 7 noch benötigt wird:

Ergibt gesamt (ohne Windows): 291,25€
Stand: 20.05.2013

Damit sollten deine genannten Spiele auf mittleren bis hohen Details laufen. Bei Mindfactory zwischen 24-06Uhr bestellen, dann ist der Versand kostenfrei!

Gruß :coolblue:
 
Danke für deine Antwort :)
Habe mir den BenQ bestellt.

Habe noch ein paar Angaben oben ergänzt, die ich total vergessen habe 8/
 
evtl. die CPU gegen einen g2020 Tauschen, Kostet ca. 50 Euro weniger und hat fast die gleiche Leistung wie ein i3 oder einen i5-3330 nehmen, der hat deutlich mehr Leistung. Grafikkarte evtl. eine 7770 OC.

CPU G2020:
CPU i5 -3330 :


Grafikkarte :

oder 7770 OC

Arbeitsspeicher würden auch 4GB reichen, wenn man neue braucht. Musste halt schauen ob die Corsair DDR3 PC1333 oder PC1600 sind.


 
oder:





Kostet ca. um die 300 Euro ohne Arbeitsspeicher.

Genug Leistung für heute und die nächste Zeit und eine stromsparende, leistungsfähige Grafikkarte (könnte man später noch Aufrüsten wenn mehr Leistung gebraucht wird).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?