Allround PC max. 500€

New member
Hallo,

hab mich mit der ganzen Materie schon ewig nicht mehr beschäftigt deswegen brauch ich eure Hilfe.
Der PC von meinen Eltern hat den Geist aufgegeben und jetzt muss was neues her.
Wirklich hohe Anforderungen muss er nicht haben, würde sagen 70% Internet, 15% Office und 15% Bilder anschauen.
500€ sind somit wahrscheinlich sogar zu hoch angesetzt, 400 darf er dann aber schon kosten damit er noch einigermaßen aktuell ist.
Peripherie ist vorhanden und ein 24 Zoll Bildschirm auch..
Die hier hab ich noch zuhause rum liegen:

Sollte auch reichen oder?

Hoffe ihr könnt mir ne schöne Zusammenstellung machen.

Danke im Vorraus!
 
Hallo,

CPU i3-3220 mit iGP HD2500:
Kühler Civetta:
Mobo ASR B75 Pro3: bzw. nicht verlinkbar aus GH...
RAM vorhanden:
HDD Toshiba 1TB:
DVD LG GH24NS95:
NT BQT System-Power 7 350W:
Geh Cooltek K5:
Summe €423.-

Zusammenbau Hardwareversand 20€:

Grafikkarte HD6570-DDR3 oder HD6670 optional bei Bedarf. Bitte keine HD64xx, diese sind mit 64bit-Interface sehr träge und kaum besser als iGP HD2500
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Bei der Summe hast du dich glaube ich vertippt, komme ohne Graka auf 323 also nochmal besser!
Bei der HD6670 spielt es keine Rolle welche oder kannst du da eine empfehlen..
Sonst würde ich die günstigste nehmen, das wäre diese:

Dann bräuchte ich noch ein Lesegerät für SD Karten etc.
Gibts da was?

Danke!
 
Die Sapphire kann man nehmen, ich hätte sogar eine vorgeschlagen.

Cradreader würde ich USB3 extern vorgeschlagen, damit man nicht gebücktes Fummeln im Dunkeln am Gehäuse hat. Auch das USB3 liesse sich mit internem Cardreader nur auf Umwegen mit Adapterkabel nach aussen schlaufend anschliessen
Vllt. so ein (div. Farben), siehe auch Hersteller-Link


Edit: oder als preisliche Alternative zur Passiv-HD6670 die neue Generation HD7750 mit Zero-Core-Stromsparfunktion während Monitor-Standby.
Diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier nicht alles ummodeln, aber ich finde die Zusammenstellung unpassend.
Warum denn i3 und AMD 6670 ?
Das schreit ja förmlich zu ner AMD a8 APU, die günstuger ist als beide Teile und noch dazu schnelller bzw. genauso schnell UND noch weniger verbraucht.
 
So würde ich das machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: ca. 340€ bei Hardwareversand, genauso schnell wie die obere Zusammensstellung, aber günstiger, CPU-Kühler und Gehäuse besser und sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass mir das System auch echt gut gefällt.
Müsste nur noch eine Alternative für den CPU Kühler und das Laufwerk haben da beide bei HWV nicht lieferbar sind.
Grafikkarte reicht die Onboard? Kannst du trotzdem mal einen Vorschlag machen was für eine du bei dem System empfehlen würdest?
Danke!
 
Das ist ja das tolle an der APU, im Prozzesor ist eine Grafikkarte integriert, die zu den leistungsfähigsten Onboard-Grafiken gehört und in etwa die Leistung einer 6570 hat...
Dann nimm den Civetta, der ist lieferbar:

Laufwerk:


P.S: immer über die Geizhalslinks auf Hardwareversand einsteigen, dann wirds günstiger :)

edit: Ich hab grad noch einen Schönheitsfehler bei der Festplatte gefunden, hab den Link oben ausgebessert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann ein Problem mit dieser Onboard auch mal nen Film über den TV in 1080p zu schauen oder packt die das ohne Probleme? Falls ja werde ich das so bestellen :-D
Edit: Bei dem Civetta steht Socket FM2 gar nicht dabei, passt das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann ein Problem mit dieser Onboard auch mal nen Film über den TV in 1080p zu schauen oder packt die das ohne Probleme? Falls ja werde ich das so bestellen :-D
Edit: Bei dem Civetta steht Socket FM2 gar nicht dabei, passt das trotzdem?


Die APU hat beider Wiedergabe von HD Material eine Auslastung von max. 20% :)
Da sollte Hardwareversand mal wieder aktualisieren. Der Civetta passt steht auch auf Geizhals.
I.d.r passen übrigens alle FM1 Kühler auch auf FM2...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also nochmal Danke an alle die mitgeholfen haben, hat alles gepasst!
Hab meinen Eltern gestern Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf gespielt aber aus irgendeinem Grund konnte ich die Treiber CD vom Mainboard nicht installieren? Das Betriebssystem sei anscheinend nicht dafür geeignet blabla..
Muss ich vielleicht erst die Service Packs installieren?
Wäre nett wenn ihr mir dort noch kurz helfen könntet!
 
Die Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich ^^ welches MB ist es jetzt genau? Ansonsten einfach die Treiber von der Herstellerseite runterladen (im Supportbereich, hat jeder Hersteller) und auf einen USB Stick packen und dann die installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?