Absegnung des PCs meines Kumpels.

New member
Nabend,
mein Kumpel möchte sich ein PC zulegen, sein Budget beträgt ohne OS 650€.
Ihm wurde das hier zusammengestellt und ich wollte nach eurem Segen fragen.
Er will zukünftig Spiele wie BF3 & BF4, Metro Last Light und das neue Call of Duty spielen.
Er will umbedingt die Nvidia Grafikkarte, weil er auf das PhysX in Metro nicht verzichten will.
Kann man das so kaufen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, ist das Netzteil zu überdimensioniert ?
Vielen Danke.

Mainboard :
Prozessor :
Arbeitsspeicher :
Festplatte :
Laufwerk :
Netzteil :
Grafikkarte :
Gehäuse :
Lüfter mit LED Blue :
 
Hallo

Bist Du an Computeruniverse gebunden? Manche Teile gäbe es wesentlich günstiger. Auch finde ich die Konfig nicht sehr optimal mit dem schlechten Wurf Bulldozer FX-6100. Ein Intel i3-3220 oder FX-6300 wäre auf jeden Fall vorzuziehen. Auch beim Gigabyte-Mainboard habe ich Vorbehalte wegen etlichen Reklamationen.

Für die GTX660, welche es brav in der Leistung für BF4 ist, würde ein ordentliches aPFC 80+(Bronze) 400-450W-Netzteil ausreichen, Preisklasse ähnlich um die 45€

Auch das Gehäuse ist unpraktisch, da es älterer Genration noch ohne Front-USB3 und sehr wenig Platz für die heutigen längeren Grafikkarten bietet. Wäre auch ein Einsparposten für eine GTX660-TI 2GB-GDDR5

Für Eigenbau schau mal bei rein. Falls Dir der Shop zusagt, mache ich Dir eine Konfig
Um welches Budget würde es sich handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Deine Antwort.
Das Budget beträgt wie oben erwähnt "650€ ohne OS".
Ich habe Ihm schon gesagt, dass er sich die Sachen in Geizhals von den günstigeren Anbietern suchen und bestellen soll, doch er will nicht. Er möchte, wie er mir gesagt hat, dorthin zum Laden fahren und sich die Sachen direkt kaufen, deswegen ist er auf Computeruniverse angewiesen. Ich hätte seine Sachen auch über mein(e) Accounts bestellen können, doch er vertraut den Internetshops/ Postboten nicht, da etwas beim Transport kaputt gehen könnte.
Ihm wurde der Pc so zusammengestellt und er fragte mich, ob es in Ordnung sei und er es so kaufen könnte, da ich aber nicht mit der Konfiguration einverstanden bin, wollte ich hier sicher gehen und nach Rat/ Verbesserungen fragen ;).
Wie gesagt, das Netzteil ist in meinen Augen zu überdimensioniert, vorallem, weil ich Crossfire 7970 betreibe und ein 750W Seasonic Netzteil verwende, sowohl Cpu und Gpu ist Oc´ed - sollte als kleines Vergleich dienen.
Fürs Gaming ist die Grafikkarte das wichtigste Komponent im System, deswegen sind einige Sachen, wie Du schon erwähnt hast, falsch gewählt. Bezüglich des Gehäuses, er hat sich das Gehäuse ausgesucht, weil es Ihm gefällt und, weil Lüfter dabei sind. Ich würde sagen, dass primär einfach Lüfter dabei sein sollten und sekundär das Aussehen stimmen sollte - diesbezüglich werde ich Ihn nochmal fragen.

Ps. Er möchte die Spiele in 1080p spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?