XP auf MS 7293 installieren Hilfe bitte

New member
Hallo
Ich habe mir gerade einen PC zusammen gebaut . Es ist ein Mainboard MS 7293 , Proz. E 4300 ,1Giga Speicher und eine IDE Festplatte. Nun folgendes Problem
Ich wollte auf der Festplatte XP installieren er fängt auch an hört aber nach ca 30 Sekunden auf und dann piept der PC nur noch und der Monitor wird dunkel .
Ich habe mal meine andere SATA Festplatte mit Vista drauf ran gesteckt und der PC fährt auch einwandfrei hoch.
Was habe ich falsch gemacht ?
Muß man was im Bios verstellen ?
Bitte helft mir .
Schönen Dank Andreas
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, wenn auch nicht mit einem erfreulichen thread. Verrate uns doch bitte mal die Pieptonreihenfolge. Dann könnten wir dir schon eher helfen.
 
Hallo wäre toll wenn ihe mir helfen könnt.
er piept einmal kurz und dann einmal lang das wiederholt sich dann hört sich an wie eine sirene.
zu anfang fragt er mich auch ob ich im abgesicherten modus starten will geht aber auch nicht einmal versucht und der piepton kommt wieder .
Schönen Gruß Andreas
 
Du musst mal beim Boardhersteller oder im Board Handbuch schauen, da wird erklärt was diese Beep Codes zu bedeuten haben.
 
Hallo btsv002,
dein Board ist nicht zufällig ein Fujitsu-Siemens-OEM-Board? Wenn ja, hast du die dazu gehörige Recovery-CD zum XP aufspielen benützt? Wieviel hast du an der Hardware geändert?
Gruß
OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?