Neue CPU. Windows bootet nicht mehr.

New member
Moin,

ich habe mir einen P4 630 gekauft, der laut Liste und Support vom MB(alle BIOS Vers.) unterstützt wird.
Mainboard:

Nun bootet mein Windows nicht mehr. Dacht ich mir, neue CPU, reparierst du mal Windows.
Aber auch die Installations CD bootet nur bis nach dem Laden der Treiber. Danach kommt wie üblich der schwarze Bildschirm mit Cursor und dabei bleibts dann leider.

BartPE genau das selbe. Knoppix bootet ohne Probleme.
BIOS habe ich geflasht und zurückgesetzt etc. Bau ich meinen alten Celeron D wieder ein, funktioniert es ohne Probleme.

Mein letzter Gedanke wäre, dass ich für die neue 64bit CPU ein 64bit Windows benötige, aber ich meine gehört zuhaben, dass das nicht nötig ist.

Habt ihr noch Ideen, warum nicht mal die Windows CD bootet?

Gruß,
Thorsten
 
Also eine 64 BIT CPU funktioniert auch mit einem 32 BIT Betriebssystem.
Hast Du schon versucht die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu Installieren?
 
Das Windows hat sich auf einenCeleron eingestellt, mit dem P4 kommt es nicht zurecht, du musst einfach nur Windows neu installieren ;)
Achso: Nen Pentium 4 hat 32Bit, nicht 64 ;)
 
Windows Installation lief ja nur bis nach dem Laden der Treiber.

Ich hab jetzt noch ein neueres BIOS gefunden und es läuft. Moral von der Geschicht: Traue dem Hersteller nicht.

@64bit Ich dachte das eigentlich auch, aber was ist dann mit EM64T bzw. dieser Angabe:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?