SSD wird von Bios nicht erkannt

New member
Hallo Freunde der PCs!

Folgendes Problem. Vor kurzem hab ich mir einen neuen PC gekauft. Beim installieren von Windows 7 findet er kein Laufwerk, der aber für die Installation benötigt wird. Unter anderem wird beim hochfahren schon kein Laufwerk angezeigt.

Motherboard ist ein GIGABYTE 78LMT-USB3, Festplatte eine SSD 120GB von Samsung

Umstellen auf AHCI oder IDE in der Bios wurde schon versucht. Außerdem wurde mit CD und USB-Stick versucht zu installieren und alle Steckplätze auf dem Motherboard wurden ausprobiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das Mainboard ist jetzt zwar nicht die beste Wahl für ne SSD gewesen, weil es keine SATA3 6Gb/s Anschlüsse sondern nur SATA2 3Gb/s Anschlüsse hat, aber was solls, du hast es jetzt ja.

stell mal im Bios wieder auf AHCI um.

lad dir mal den SATA AHCI Treiber und füg den da beider Windows7 Installation bei der Festplattenauswahl hinzu.

eigendlich sollte die SSD auch ohne Treiber im IDE Modus erkannt werden.
Stromversorgung an die SSD auch angschlossen? mal ein anderes Kabel getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI war die ganze zeit an. Und im IDE Modus wurde auch nichts gefunden. Der Treiber wird beim Aufrufen im Fenster nicht angezeigt und kann nicht expliziet angewählt werden. Die Festplatte wurde am Pc von meinem Kumpel gefunden und ist daher auch nicht kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?