Lian Li PC8 NWX - ottiboy

New member
Lian Li PC-8NWX - ottiboy

-


Lian Li PC-8NWX - ottiboy





Hallo Community,


hier möchte ich euch mein System vorstellen. Dabei handelt es sich um meinen zweiten Aufbau, vielleicht kennen ja ein paar mein
erstes System.

Ich hatte mir schon lange ein gutes Lian Li Gehäuse gewünscht, die Verarbeitung und Optik haben mir schon immer sehr zugesagt. In diesem Thread zeige ich euch, was ich an diesem Gehäuse verändert habe und wie das ganze System aufgebaut wurde.

Ich werde hier sehr viele Bilder posten, jedoch versuche ich diesen Thread so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Ich hoffe euch gefällt mein System und ich wünsche euch viel Spaß beim durchschauen meiner Systemvorstellung.


-


1) Die Hardware

* CPU: Intel Core i5 3570K
* CPU Kühler: Corsair H50
* Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC
* Mainboard: ASUS P8Z77-V
* RAM: 2 x 4096 MB Corsair Vengeance
* RAM Kühler: Arctic Cooling RC RAM Cooler
* Netzteil: Silverstone Strider Plus ST60F-P
* Laufwerk: LG GH22NS50
* SSD: Samsung 830 Series 128GB
* HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2 TB

Spoiler:
9kl36268.jpg


jrA36398.jpg


41O36564.jpg


pN313732.jpg


img_30102vzab.jpg


auO77802.jpg


VI113903.jpg


bIP37206.jpg


-


2) Meine "Gaming Lounge"

* 27" ASUS VE278
* Logitech G11
* Logitech G500
* Logitech X 230 2.1 Soundsystem
* Roccat Taito/ Apuri
* Logitech G430

Spoiler:
YIB77246.jpg


-


3) Erste Bilder...

Als das Gehäuse angekommen ist, wurde es gleich mal ausgepackt und ein paar Bilder gemacht.

Spoiler:
img_2791rajf4.jpg


img_2792zdkll.jpg


img_2788ufjdb.jpg


img_2789jgkma.jpg


img_2790a0j5m.jpg


-


4) Los gehts!

Jetzt wurde es ernst ;-) Es ging an das zusammenbauen des System, man kann diesen Unterpunkt auch als Worklog sehen.

(Das Netzteil war bereits aus meinem erstem System gesleeved und die Kabel selber angefertigt)



Als erstes habe ich mich um das Kabelmanagement gekümmert.


Spoiler:
casearbeitenottiboy11lp6g.jpg


casearbeitenottiboy2t0rpg.jpg


casearbeitenottiboy3groe1.jpg


img_28820mkml.jpg


img_2885u0qd8.jpg


casearbeitenottiboy4ipr0a.jpg


casearbeitenottiboy5hqqki.jpg


casearbeitenottiboy64fpb1.jpg


casearbeitenottiboy7ltovv.jpg


Genug rumgesägt am Gehäuse...weiter ging es mit Lochblech. Ganz normales aus dem Baumarkt, welches zugeschnitten wurde um verschiedene Blenden zu basteln und anschließend wurde es schwarz lackiert.

Spoiler:
img_283390rr9.jpg


img_283774sdb.jpg


2012-11-2115.07.14ynsl0.jpg


img_2877nskk5.jpg


(Laufwerksblende mit Led-Beleuchtung)​


Da ich grade am lackieren war, habe ich gleich die Slotblende mit lackiert.

Spoiler:
slotblende1ottiboyjroeo.jpg


slotblende2ottiboyaxrzl.jpg


slotblende3ottiboydcpj0.jpg


Das Lian Li PC-8NWX hat zwar ein Seitenfenster, jedoch hat mir dieses überhaupt nicht gefallen. Deswegen wurde der Dremel ausgepackt und ein neues geschnitten, so etwas habe ich das erstemal gemacht.

Spoiler:
20130428_123511rnsr0.jpg


20130428_160721wfu28.jpg


20130428_160403t7urw.jpg


-


5) Finale!

Hier seht ihr das fertige System, so wie es jetzt bei mir [auf dem Tisch :p] steht.

Spoiler:
img_2816g3zdx.jpg

.
.
.

Nein Spaß...hier sind die richtigen Bilder ;-)


Spoiler:
img_2917z9s4d.jpg


img_29203zs5p.jpg


img_2916w2qlt.jpg


img_2925uhs3c.jpg


img_2923sisci.jpg


img_2927ujs33.jpg


img_2908zeow8.jpg


img_2907n4oky.jpg


img_2909y3q8z.jpg


img_2910yrrmd.jpg


img_29249ssgn.jpg


img_2929uhsex.jpg


img_2930c1zon.jpg


img_2931i4za4.jpg


img_291181rg9.jpg


img_2912fzo3h.jpg


img_2936o6zvf.jpg


img_29329naf8.jpg


img_29343dl8v.jpg


img_29350dzhk.jpg


img_2933kxx8o.jpg


img_2937l7k7m.jpg


img_29381skbi.jpg


img_2939lwj7s.jpg


img_2941a1kpd.jpg


img_2940e7js6.jpg


-


6) Update 14.01.14 - GTX 770

Spoiler:
1xwsu6.jpg


3vosb4.jpg


4f1sqr.jpg


58csku.jpg


6lxso8.jpg


8jzsdo.jpg


9zys6i.jpg


10k5sw5.jpg


-


Ich hoffe euch hat mein System gefallen, freue mich über jede Bewertung. An diesem System habe ich komplett selber gearbeitet und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.​




ottiboy :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geil! Ich denke, mehr muss man einfach nicht sagen.
Blos das Farbenlayout des Mainboards gefällt mir nicht so. Schwarz und Blau sind gut, aber das weiß get mMn gar nicht :)
 
Danke dir, soviel weiß seh ich da aber nun auch nicht, bis auf die Kondensatoren. Die nerven vllt etwas ^^
 
Sehr schick. An eine ganze WaKü könntest du dich mal noch ran trauen. Ist aber jetzt schon sehr schick!

Wenn du die Kondensatoren noch schwärzen möchtest: Nimm ein rundes Stanzeisen und schwarze Folie und kleb die Folie auf die Kondensatoren "Köpfe". Dann fallen sie auch gleich weniger auf :) Ich find diese aber nicht wirklich störend.
 
Kompliment! Sehr schöne und übersichtliche Vorstellung.
Fantastisches Gehäuse und Super KM. Echt erste Sahne. Die Farbwahl ist auch sehr schön.
Sauber verlegt, sogar auf der Rückseite. Daumen Hoch :-D

Bin fast etwas Neidisch! :D
 
Endlich sieht man hier ein Bungee.

Ja fuer mich kommt auch nur Lian Li in Frage - sehr schick !

Worbei mir die H50 nicht zusagt und etwas aeltere Hardware ?

Schoene Bilde dazu !

Auch wenn etwas aeltere Hardware dabei ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber bis zur höchsten Perfektion.
Sowas sieht man nicht alle Tage.

Alle meine Daumen gehen nach oben.
Oder kurz: Ehre, wem Ehre gebührt.
 
Ich fand deine Panzerbox schon sehr schön, aber ein Lian Li schuldige, dein Lian Li übertrifft das nochmal.
Was schick wäre eine Schwarz Blaue GPU ;)
 
77mj4o.jpg



Im Startpost sind ein paar mehr Bilder. Die Karte ist schon toll, endlich mal wieder höchste Einstellungen ^^
 
Sieht (nach wie vor) gekonnt aus.
War ja so klar, wie Aqua dest nicht klarer sein könnte, dass man von den roten Akzenten der Grafikkarte nullkommagarnix zu sehen bekommt.
Richtig gut wärs, jedenfalls ist das meine individuelle Einzelmeinung, wenn Du Dich entschließen könntest, Dein Case mit ner Seitenwand zu versehen.
Kostet vieleicht ein (ganz kleines) Bisschen "Einblick", dürfte aber die Geräuschemmissionen nicht ganz unerheblich senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?