Was muss ich verändern? wo is mein problem, bitte Kaufberatung!

New member
Hallo Liebe PCMaster Com.


Vorweg, ich hoffe dieser post ist in der richtigen Abteilung gelandet (wenn nicht bitte ich um Verschiebung)


Da mein pc jetzt schon einige Jahre auf dem buckel hat, bin ich auf der suche danach, was ich noch verbessern kann bzw. ob sich das überhaupt noch lohnt?


Was ich gern von euch wissen würde? :

-Was sollte ich mir neu anschaffen ( mein verdacht Mainboard/RAM )
-Lohnt es sich überhaupt neue teile zu kaufen? oder lieber direkt komplett System kaufen?
-Welche teile empfiehlt ihr? ( Welches Mainboard, welcher RAM und und und ... )


Was ich von dem pc erwarte :

Gute FPS bei MID-High grafic, bei:
-Guildwars 2
-Battlefield 3
-Einigen MMOS






momentan hab ich sogar bei League of Legdens 30-40 FPS, was einfach nicht sein darf!




Danke leute! :) ihr seit einfach die besten ! :-D




HIER mein System :


Dazu eine SSD: 120 GB von Samsung
 
Also de Grafikkarte und SSD auf jeden Fall weiternutzen

Ich hat fast das gleiche Board mal :)
Is am2

Aber ich muss sagen am2 is sehr teuer und nicht unbedingt sehr leistungssteigernd damit noch was zu arbeiten
DDR 2 Ram sid auch preislich eher doof , sie werden ja nicht mehr produziert :)

Ich würd en neues System vorschlagen

Behalten kannst du aber sicher
Laufwerke
Festplatten (SSD und HDD)
Netzteil (ich weiß leider die Lebensdauer von Netzteilen nicht)
Grafikkarte
Gehäuse
Cardreader :)

Sprich du würdest noch
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
brauchen

Je nachdem was du ausgeben magst

Intel xeon e3 1230v2 221€
8gb adata pc1600 65,21€
(16gb 98,80)
Asrock h77 pro4 77,50€

Die CPU ist in etwa auf Augenhöhe mit nem intel i7 3770

Alternativ Prozessoren zum wirklich guten Zocken sind
I5 3570 ~210€
I5 3470 ~180€
 
Verstehe nicht, warum dein System League of Legends nur auf 30 FPS packt - tut mir leid. Der Prozessor reicht locker für alles - da erzählt dir Blamann wohl Blabla.. ;)
 
Ja, aufjedenfall sollten deine Komponenten locker reichen! Die CPU schafft auch locker noch jede aktuellen Titel bei MID-High !
Die Grafikkarte ist auch von der aktuellen 7xxx Serie und somit sollte LoL aufjedenfall besser laufen. Ich weiß jetzt nicht welche Karte du genau aus der Serie hast, aber schlecht sollte sie nicht sein. Das einzige was vll ein Flaschenhals sein kann ist der RAM, der wie ich sehe nur mit 400Mhz taktet. Aber bevor du den wechselst, versuche nochmal alle Treiber zu erneuern/updaten. Wenn du über einen Komplett PC denkst, würde ich an deiner Stelle einfach mal 2x2GB DDR2-1066 RAM holen. Es gibt mit deiner aktuellen Hardware absolut kein Grund aufzurüsten wenn du Titel in MID-High spielen magst! Und ein riesigen unterschied macht DDR3 zu DDR2 jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X955, 4 GB, 7800er Karte stellen hier keine Probleme da.

Ich tippe auf schlechte Lueftung, bzw. zu hohe Temperaturen(Säubern sollte Abhilfe schaffen) oder die Festplatte hat einen knacks weg.

Ich sehe da woanders nicht ein einzigen Flaschenhals bei, Guildwars 2, Battlefield 3 und einigen MMOS.

Mit Crystaldisk oder CheckDrive einmal die Festplatte checken. Den CPU Kuehler einmal reinigen und ggf. ersetzen um den CPU auch zu uebertakten und das Problem sollte geloest sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?