Wasser im PC

New member
Hi,

Mir ist heute Mittag ein bisschen Wasser von oben in das Gehäuse gekommen ( das Gehäuse hat oben Löcher ) darauf hin hat ich eine Art Freeze mit einem sich wiederholenden Ton ( von einem Lied das grad lief ) , dann hab ich sofort das Netzteil ausgemacht. Habe dann sehr leicht und auch nicht auf voller Stufe in den pc gefönz und ihn mittlerweile 5h an der Luft trocknen lassen. Leider Kriege ich beim Booten des PCs kein Bild , da steht check Signal Cable. Ich vermute dass es die Graka erwischt hat :(
Was kann ich noch probieren ? Habe die Graka jetzt noch rausgacht um sie separat trocknen zu lassen.
 
Richtig war auf jeden Fall den PC nicht gleich weder anzumachen, das macht bei technischen Geräten nicht jeder so *hust* :D

Wars denn arg viel Wasser?
Hast du ne Ersatzgrafikkarte?
hier ist egal ob Onboard oder ne andere Normale.
Schau mal ob dein PC weitere Bildschirmanschlüsse hinten hat
(DVI oder VGA)
Und dann teste mal obs geht
Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass die Grafikkarte so schnell schlapp macht, hab ja auch schon gesehen, wie man auf ner Passiv gekühlten Grafikkarte relativ problemlos en Spiegelei gemacht hat. :)

Wenn jedoch doch etwas passiert ist, wartest du am Besten noch ein bisschen und probierst es nochmal.

Hast du denn jegliche Stromzufuhr wieder ordentlich reingemacht

Und wenn du hochfährst läuft dann zumindest der Kühler?
 
Also leider ging es heute immer noch nicht. Aber ich weiß dass es die Grafikkarte ist , weil eine alternativ Graka funktioniert ! Kann man noch was mit der Karte probieren oder ist sie hinüber ?
 
Was für eine Karte ist es denn?
Du könntest sie noch demontieren, also Kühler und Lüfter ab, und die Platine bei 50-60° für 15-20 Minuten in den Backofen.
Kein Scherz, das kann wirklich helfen. Kann man aufjedenfall probieren bevor man sie entsorgt.
 
Eine GTX 580 :( War wirklich ein Spitzenteil, jetzt darf ich erstmal wieder mich ewig informieren welche Grafikkarte geeignet ist für mein PC :D Werde ich dann wohl im Kaufebartungs Thread posten. Das mit dem Backofen klingt irgendwie komisch , aber da sie wohl eh wertlost ist, ist es einen versuch wert.

EDIT : man mag es kaum glauben, aber nach 25min bei 105°C im Backofen, funktioniert die Grafikkarte wieder. Vielleicht hilfreich für den ein oder anderen der dasselbe Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?