Gamer-PC

New member
Hallöchen zusammen

Ich hab folgenden Wunsch:

Ich will mir mal einen richtig guten, klingt nun bestimmt total süchtig, Gamer-PC kaufen. Hab bisher nur 2. bzw. 3. wenn nicht sogar 4. Klassige PC gehabt. Ich hab mich mal hier um geschaut und wollt mir den hier zusammen basteln:

[FONT=&quot]AMD System für ca.1000 EURO

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2


ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX


2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4


Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz, ohne Netzteil


ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5


Leadtek Winfast 8800GTS TDH, 640MB DDR3, PCI-Express


Samsung SpinPoint T166 320 GB, 16 MB


Samsung SH-S183A bare schwarz

[/FONT]
Nur anstellen der Graka wollt ich mir diehier kaufen:


die ist ja noch aktuell oder :)


Könnt Ihr eure meinung dazu äußern? Des System ist ja noch aktuell und Vista sollte auch drauf laufen ;)


MFG

Der Kelte
 
Achte darauf dass du den 6000+ EE kaufst.
Und ich würde trotzdem das 600W Netzteil nehmen. Die CPUs ziehen ganz schön, und die Ultra die du kaufen willst auch.
Sonst würde ich dir evtl noch zu einem besseren CPU Kühler raten wie den Scythe Mine Rev B oder den Scythe Mugen, aber der Mugen passt nur in Gehäuse die 20cm oder breiter sind rein!

Aber sonst geiles System!

PS: Es werden jetzt bestimmt n paar Leute sagen "Kauf dir Intel" oder sowas... Wollte dich nur vorwarnen.
 
Ok danke schonmal.

Will auf keinen Fall Intel, die Kommentare könnt Ihr euch gleichmal Sparen.

AMD rockx :rulez::rulez:
 
Möchtest du irgendwann mal den SLI Betrieb nutzen wäre vieleicht ein größeres Netzteil besser. 600W könnten da schon eng werden.
 
Feines System, bringt ne Menge Spaß mit sich.

500W reichen zwar, 600W schaden aber nicht und wenn dir die Taler nicht weh tun ist das so schon völlig ok, auch die 8800 Ultra wird wohl abgehen wie Schmitz Katze...
 
... Er hat einen 6000+ gewählt und die sind sehr schnell. Zumindest bis im Juli 2007 wo ich mich eingehend informiert habe. Es geht darum, dass hier die meisten Mitglieder sofort einen Intel Prozessor empfehlen weil die ja so viel besser sind. Sie sind besser - wenn man auch Vidoes rendert etc, jedoch nicht für Games und Office. Der Treadhersteller hat sich scheinbar auch informiert und weiss was er will, deshalb hat er geschrieben das er auf weitere Vorschläge verzichten kann.

Die Probleme von AMD beziehen sich indes auf den High-End CPU Markt. Wer hat schon den 6000+? oder gar den aller neusten 6400+? Die wenigsten. Im Servermarkt sind die Opteron sehr weit verbreitet.
 
Ersteres wage ich nach aktuellen CPU Problemen einfach mal zu bezweifeln. Und zu "jeder Intel hat".
Was ist das denn für ein Argument?

Welche CPU Probleme hat denn AMD? Davon hab ich ja noch nie was gehört.


Aber ist egal. Er hat sich AMD ausgesucht und AMD ist genauso gut wie Intel, sogar bisschen preiswerter.
 
Oje was hab ich den hier angerichet :p

Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir den 6400+ holen soll. ABer wäre schon wenn ihr mir nen Paar Infos geben könnt ob sich das lohnt knapp 100€ mehr auszugeben oder ob das raus geworfenes Geld ist.


Der Grund warum ich kein itel will ist der, dass ich bissher immer Intel hate und nu mal AMD ausprobieren möchte.

mfg
Alex
 
Ich persönlich würde mir ihn nicht holen, erstens der höhere Stromverbrauch / gegenüber dem 6000+ EE und dann die Mehrleistung die meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig hoch ist für die 100 Euro die er mehr kostet. Dann könnte man dann doch eher wieder zu einem INtel greifen ^^

001 Intel Core 2 Duo E6850 233,41 €
002 Intel Core 2 Extreme X6800 862,36
003 Intel Core 2 Duo E6750 Kein Preis inkl Lüfter gefunden
004 Intel Core 2 Duo E6700 257,06 €
005 AMD Athlon 64 X2 6400+ 221,80 €
006 AMD Athlon 64 X2 6000+ 142,37 €
Das sind die aktuellen Dual Core Przessorcharts, die vollständige Liste findet ihr auf:

Preise sind von hardwareversand.de Wenn man nun den Preisunterschied sieht / verlgeichsweise Leistung kann man für einen geringen Aufpreis in dieser Liga auch gleich den Intel Core 2 Duo E6700 statt eines AMD 6400+ nehmen. Meiner Meinung nach ist der AMD 6400+ einfach ein Hilfeschrei des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitate:
"Der Grund warum ich kein itel will ist der, dass ich bissher immer Intel hate und nu mal AMD ausprobieren möchte."
" Will auf keinen Fall Intel, die Kommentare könnt Ihr euch gleichmal Sparen."

Das ist auch völlig ok und sollte nicht ignoriert werden, man muss seine Meinung nicht unbedingt aufzwängen und die des zu Beratenden zumindest ein wenig respektieren.

@Kelte
Würde den X2 6000 EE nehmen und fertig, ist ein guter und schneller Prozessor und ist gegenüber der non EE Version in erster Linie etwas genügsamer was sich zumindest etwas positiv auf Stromverbrauch und Abwärme auswirkt.

Aber das erwähnte Kollege Heimdall ja schon und von ihm kannst du dich auch ohne Bedenken bei der Systemzusammenstellung beraten lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?