Laptop kann Windows nicht starten

New member
Hallo,

ich bin leider kein Fachmann, wenn es um Computer geht. Folgendes: Mein Laptop kann Windows nicht starten. Es erscheint das Feld "Starting Windows", dann nach einiger Zeit wird alles blau und es steht der Text "The system has been shut down." Daraufhin versucht der Laptop erneut zu starten und ich soll mich entscheiden, ob ich start up repair oder windows normal starten will. Egal, was ich versuche, es klappt einfach nicht. Start up Repair funktioniert nicht, laut Textfeld, das erscheint und immer wieder started der Laptop neu und landed dort. Leider habe ich meine Übersetzungen, an denen ich arbeite, auf dem Laptop gesepeichert und benötige diese dringend. Was kann ich tun?

Vielen Dank

Gruß,

Sara1984
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

versuch mal nach dem Start F8 zu drücken bis du zu einer Auswahl kommst, wo drinn steht Abgesicherter Modus.
dann den Abgesicherten modus auswählen und starten, wenn das Funktioniert, würde ich erstmal alle meine Daten auf ner exterenen Festplatte oder Stick sichern.

im Abgesicherten Modus mal unter Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme die Systemwiederherstellung ausführen und mal das System auf paar Tage eher zurück setzen
 
Vielen lieben Dank, aber egal wie, die Taste F8 funktioniert nicht und wenn ich das System auf ein paar Tage zurücksetzen will, akzeptiert der Laptop das auch nicht. Ach so, bei "Problem signature" steht: Startup Repait offline and cannot repair this computer automatically.

Sagt dir das etwas?
 
da steht nur, dass die automatische Systemreperatur nicht funktioniert.

ich glaub da hilft nur ne Windows neu installation, bzw über eine Windows7 install DVD booten und die Reperaturoption starten und da mal die automatische Reperatur auswählen, oder da die Systemwiederherstellung starten.
fals du keine Win7 install DVD hast, du kannst dir hier legal ein Image der jeweiligen Win7 Version laden und das z.b. mit ImgBurn auf DVD brennen.

wenn du noch wichtige Daten auf dem Laptop drauf hast, kannst du entweder die Festplatte ausbauen und intern in einem PC anstecken und da deine Daten sichern, oder die Festplatte per SATA/USB Adapter an einem PC/Laptop anschließen und deine Daten sichern oder eine Linux live CD laden, davon booten und darüber die Daten sichern.

wenn du in die Recovery ("Choose a recovery tool") rein kommst, könnte man die auch statt einer neu installation ausführen. deine daten sollstest du dennoch irgendwie vorher sichern
 
Hallo bisy,

danke für deine Informationen. Ich werde mir dann wohl so einen Sata/USB Adapter besorgen. Das scheint für mich als Laie wohl das Einfachste zu sein, oder?
Ich hoffe, ich darf diesen link posten, ist das solch ein Adapter, den man gut verwenden kann, oder muss ich auf irgendetwas achten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?