Welchen Ram soll ich nehmen ? !!Hilfe!!

New member
Hi
wollte von euch wissen welchen von den 2 Rams ich nehmen soll und welcher am besten ist(habe ein Asus P5N-E SLI) mir gehts jetzt nicht um den Preis sondern um die zuverlässigkeit

1)
2)
Danke:):D
 
Wie meinst du das mit Zuverlässigkeit? Wenn er läuft, läuft er. Da brauchst du kein Corsair oder GeiL, sondern kannst auch MDT nehmen.
Wenn OCen willst kann man die Frage, welcher am "Besten" ist auch einfacher beantworten - ich denke die geben sich im Alltag alle nicht viel.

Am besten guckst du auch mal bei ASUS, ob die RAMs ggf inkompatibel zum Board sind, sollte auf der Herstellerseite stehen. Wird bei den Marken nicht der Fall sein, dass sie inkompatibel sind, aber sicher ist sicher.
 
Hi MasterB,
wie ich sehe hast Du mit Deiner Frage Deinen ersten Post hier bei uns produziert.
Dann lass Dich mal herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Zuverlässig, im Sinne von Ausfallsicherheit kann kaum die Frage sein.
Ram innerhalb der Spezifikationen betrieben, also ohne die Vdimm zu erhöhen, soll eigentlich ewig halten.
Man liest zwar immer wieder mal davon, dass er's doch nicht getan hat, was aber wohl die Ausnahmen darstellen dürfte.
Und die Häufigkeit dieser Ausfälle ist auch schön gleichmäßig auf die Hersteller verteilt.
Bei etwas zickigen Mainboards kann es schon mal vorkommen, daß der Ram, mit der Vdimm, die's Board einstellt, nicht so fürchterlich rockstable läuft. In diesem Fall, muß man halt eben mal im Bios Hand anlegen.
Ob Das bei Dir der Fall sein wird, ist auch leider nicht von vornherein abzuschätzen.

Wenn Du unter Zuverlässigkeit, das zuverlässige Funktionieren mit höherem Takt, also mehr als Spezifikation und SPD vorsehen, verstehen willst, würde ich Dir zum etwas teueren Corsair-Ram, also diesen hier (mal bei Geizhals gesucht) raten. ( )
Dies ist aber mehr aus einer persönlichen Vorliebe, und dem Wissen um die Chipbestückung des Corsair, begründet.
Über den GEIL, sorry ..., weiß ich nichts, ausser das der sich auch recht gut verkauft, und dementsprechend oft verbaut wird.

mfG
Horst
 
danke für die antworten aber ich kann auf der Asus HP nichts finden kann mir einer helfen :(:)
PS:mad:Horst58 ist nicht der speicher den du mir empfehlen würdest nicht der selbe den ich auch beim ersten link habe;)
wenn ich mich irre sry:D
 
Wenn Du Ram, der von verschiedenen Händlern angeboten wird, vergleichen willst, ist es immer ratsam, um nicht über etwa abweichende Bezeichnungen zu stolpern, die Herstellerbezeichnung zu Rate zu ziehen.
Dies ist, hier bei beiden übrigens identisch, der Anhang (TWIN2X2048-6400C4)

Wenn ASUS auf seiner HP, für das Brett diesen Ram nicht ausschließt, sollte der mit Sicherheit auch laufen.
Das der nicht in den Empfehlungen steht, sollte nicht stören.
 
Die Liste kannst du dir bei Asus downloaden.
Such dir dein Board, klick auf Downloads und unten auf Manual.
Ganz unten in der Liste findest du dann "P5N-E SLI Memory QVL", empfehlenswert ist hier der Download von Europa.

Hier schon mal eine Richtungshilfe:
 
hallo

Ich bin hab mich grad erst hier registriertt, weil ich ein Frage bzgl. RAM nachrüsten bei meinem Sony Vaio FE-Serie.
da ich ein absoluter Rookie in Sachen Hardwaretechnik bin wende ich mich an euch.

Also: ich habe wie gesagt ein Vaio FE-serie. Es hab momentan 1GB RAM. Würde es gern auf 2GB aufrüsten...wenn ich das kann. woran erkenne ich das? kann man das bei jedem Notebook?? Da ich bis jetzt nur RAMs bis 1GB gefunden habe geh ich amal davon aus dass es bei 2Gb über einen zweiten Anschluss funktioniert und nicht die 1GB RAM einfach gegen eine 2GB platine tauscht. lieg ich da richtig oder hab ich da was übersehen?
Welche RAM-Typen passen? gibt ja versch. pin-anzahlen. (184pin richtig?)

Muss es von Sony sein?
Was muss ich dann noch konfigurieren?
Was muss ich sonst beachten?

Ihr seht schon, ich hab von nichts eine Ahnung. hab mir ein paar Threads schon durchgelesen aber ich werd nicht schlau daraus...soviele Buchstabenkombinationen....ich glaub ich werd verrückt

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

LG Emanuel
 
Als ersten Tip mal das hier:

Lade Dir mal hier CPU-Z herunter.
Damit kannst Du zunächst mal feststellen, was für Ram gesteckt ist.
Wichtig sind da die SPD's, also diese kleinen Speicher auf den Rams, in denen Angaben zur möglichen Taktung und zu den Timings abgelegt sind.

Mit den Werten (für den höheren Takt), der bei Dir wahrscheinlich 667 ist,
machst Du Dich auf günstige Angebote zu suchen.
Deine Recherche muss sich zwangsläufig im Bereich von Notebook-Ram bewegen.
Angaben über Pinanzahl, Abmessungen und dergleichen, sind entweder aus dem Handbuch oder im I-Net aus zu verschiedenen Datenblättern zu entnehmen.
Und dann solltest Du das Teil zuvor wenigstens mal aufgemacht haben, um zu sehen, ob nicht eventuell alle Steckplätze für den Ram belegt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?