Pc fährt nicht hoch - Blauer Kasten erscheint

New member
Hallo,

seit Montag möchte mein Pc nicht mehr richtig hochfahren. Als ich ihn das letzte Mal gestartet habe, ist der Bildschirm eingefroren und nichts funktionierte mehr so dass ich ihn etwas unsanft ausschalten musste. Als ich daraufhin versuchte ihn wieder hochzufahren, erschien ein blauer Kasten in welchem stand: "Bitte überprüfen sie das Bildwiederhoil. Powermanagement Modus wird aktiviert."
Ich habe bereits versucht den Pc mit einem neuen VGA-Kabel zu starten und ebenfalls in dem ich den Pc an meinen Fernseher angeschlossen habe - leider kommt jedes Mal die selbe Fehlermeldung.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Lg.
 
Erstmal willkommen im Forum! :)
Probier bitte mal folgendes:
drücke (nachdem du den Power-on Knopf betätigt hast) beim und nach dem Boot immer wieder auf F8.
Es sollte ein schwarz/weißes Menü erscheinen (kann sein, das du´s mehrere Male machen musst, kommt eben auf den richtigen Moment an :) ). wähle dort "Im abgesicherten Modus starten" und schreib uns was dann passiert.
 
Danke für die antwort! :D
Ich habe es gerade versucht aber nichts passiert. Habe vergessen zu sagen das in dem Kasten auch steht "Achtung! Kein Signal." und da drunter dann wie oben gesagt. Kurz darauf wechselt das Display in den Standby-Modus.
Jedenfalls erkennt mein Pc scheinbar auch keine usb-geräte mehr, weil der Empfänger für meine kabellose Tastatur funktioniert an meinem Pc nicht. Wenn ich ihn aber an den Pc meines Bruders anschließe funktioniert er... Deswegen habe ich gerade noch eine ältere Tastatur rausgesucht und angeschlossen, trotzdem ist nichts passiert :/.
 
Erscheint den überhaupt irgendwas (Bootlogo, Windows wird gestartet usw...) ?
Denn sonst könnte es auch ein Hardwaredefekt (verm. Grafikkarte) sein.
Piepte der Computer sonst beim Einschalten und wenn ja, tut er es immer noch?
Außerdem kannst du mal versuchen, den Monitor an die Onboard-Grafik (wenn vorhanden) anzuschließen...
 
Leider nein.. Es erscheint direkt dieser komische Kasten. Ich hoffe sehr dass es nicht die Grafikkarte ist..
So weit ich weiß hat mein Pc beim einschalten nie gepiept und tut es jetzt auch nicht.
Ob eine Onboard-Grafik vorhanden ist weiß ich nicht. Wie kann ich das denn herausfinden und wie schließe ich den Monitor da an?
 
Ob eine Onboard-Grafik vorhanden ist, siehst du hinten an dem Anschlußfeld, wo Netzwerkkabel, USB-Anschlüsse usw. sind. Wenn dort auch Anschlüsse wie an der Grafikkarte zu finden sind, gehören die zur Onboard-Grafik.

Kannst du angeben, was in deinem Rechner verbaut ist? Board, Prozessor, Grafikkarte, Netzteil, RAM.

Wenn du den RAM ausbaust, piepst es dann? Da sollte der fehlende Speicher auf jeden Fall angemeckert werden, wenn ein Speker vorhanden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?