Windows 7 zu Vista

New member
Hi,

mein Bruder hat mir vor langer Zeit auf meinem Laptop Windows 7 installiert, doch er hat die Festplatte in 3 Pentionen oder wie das heißt aufgeteilt. Ich kenne mich da nicht so aus^^

Nun würde ich gerne Windows Vista installieren, denn der Laptop ist so langsam und die Pentionen sind falsch gesetzt, sodass ich kaum was auf dem Laptop speichern kann.

Ich habe jedoch gehört das man Vista nicht mehr installieren kann, wenn Windows 7 drauf ist?
Ich habe eine Recovery Disk von Vista, diese CD ist beschädigt, jedenfalls funktioniert sie nicht mehr richtig.

Nun habe ich aber auch eine Iso von Vista noch rumliegen. Wie kann ich Windows 7 runterhauen und Vista installieren? Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich habe aber auch gehört, dass es immer eine Grundinstallation auf dem Laptop vorhanden ist (Vista früher) und wenn diese weg ist, dass man nie mehr Vista installieren kann? Ich blicke da nicht ganz durch. Hilfe :eek:
 
Normalerweise sollte eine versteckte Partition mit dem Ur-System da sein. Wie man diese aktiviert steht in der Anleitung des laptops u. ist bei jedem anders.

Solang du noch eine funkt. Disc mit win6 hast u. den zugehörigen Key, kannst du win7 einfach plätten (format c: oder die Disc ins Lfw. und im Bios die Bootreihenfolge ändern (1. CD / 2. HDD) und im dann erscheinenden Menue die HDD platt machen.

Dir sollte aber klar sein, das sich an der Performance nix ändern wird, da win6/7 zu ca. 98% exakt gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windwos 6? Du meinst Vista oder?

Meine Recovery Disk von Vista funktioniert nicht mehr, wie oben beschrieben. Ich habe aber die Vista iso Datei, wo also Vista als Stick zu installieren geht.

Zitat: Solang du noch eine funkt. Disc mit win6 hast u. den zugehörigen Key, kannst du win7 einfach plätten (format c: oder die Disc ins Lfw. und im Bios die Bootreihenfolge ändern (1. CD / 2. HDD) und im dann erscheinenden Menue die HDD platt machen.