Windows 7 zu Vista

New member
Hi,

mein Bruder hat mir vor langer Zeit auf meinem Laptop Windows 7 installiert, doch er hat die Festplatte in 3 Pentionen oder wie das heißt aufgeteilt. Ich kenne mich da nicht so aus^^

Nun würde ich gerne Windows Vista installieren, denn der Laptop ist so langsam und die Pentionen sind falsch gesetzt, sodass ich kaum was auf dem Laptop speichern kann.

Ich habe jedoch gehört das man Vista nicht mehr installieren kann, wenn Windows 7 drauf ist?
Ich habe eine Recovery Disk von Vista, diese CD ist beschädigt, jedenfalls funktioniert sie nicht mehr richtig.

Nun habe ich aber auch eine Iso von Vista noch rumliegen. Wie kann ich Windows 7 runterhauen und Vista installieren? Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich habe aber auch gehört, dass es immer eine Grundinstallation auf dem Laptop vorhanden ist (Vista früher) und wenn diese weg ist, dass man nie mehr Vista installieren kann? Ich blicke da nicht ganz durch. Hilfe :eek:
 
Normalerweise sollte eine versteckte Partition mit dem Ur-System da sein. Wie man diese aktiviert steht in der Anleitung des laptops u. ist bei jedem anders.

Solang du noch eine funkt. Disc mit win6 hast u. den zugehörigen Key, kannst du win7 einfach plätten (format c: oder die Disc ins Lfw. und im Bios die Bootreihenfolge ändern (1. CD / 2. HDD) und im dann erscheinenden Menue die HDD platt machen.

Dir sollte aber klar sein, das sich an der Performance nix ändern wird, da win6/7 zu ca. 98% exakt gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windwos 6? Du meinst Vista oder?

Meine Recovery Disk von Vista funktioniert nicht mehr, wie oben beschrieben. Ich habe aber die Vista iso Datei, wo also Vista als Stick zu installieren geht.

Zitat: Solang du noch eine funkt. Disc mit win6 hast u. den zugehörigen Key, kannst du win7 einfach plätten (format c: oder die Disc ins Lfw. und im Bios die Bootreihenfolge ändern (1. CD / 2. HDD) und im dann erscheinenden Menue die HDD platt machen.

Der Vista Key steht ja sowieso hinter dem Laptop, dass ist also kein Problem. Das mit der Biosreihenfolge verstehe ich nicht ganz, denn ich bin nicht so gut in Englisch :S

Die Anleitung des Laptops habe ich nicht, denn mein Bruder benutze sehr lange Zeit diesen Laptop. Mal schauen ob ich im Internet eine Anleitung finde. Nach was muss ich genau suchen?
 
Ja. Win6 ist Vista. Du musst die .iso per Image auf eine Disc brennen, dann hast du wieder eine Install-CD.
Dann die CD ins Lfw. und im BIOS die Boot-Reihenfolge so ändern, das zuerst vom Lfw. gebootet wird und nicht von HDD.
 
Erstmal danke für eure Hilfe

Tja, dass wars dann. Windows Vista auf Stick und auf DVD gebrannt, Festplatte fomationiert, Windows will installiert werden und dann kommt der Fehler 0xc00000034. Ich müsste Windows neu installieren, weil kein Betriebssystem mehr drauf ist und rauf gehts trotzdem nicht. Gut das ich noch ein Ersatzlaptop habe, aber was jetzt? Ich würde den Laptop gerne wieder auf vorderman bringen :-(
 
Du hast keinerlei Geschwindigkeitsvorteil, wenn du von Windows 7 auf Vista downgradest.
Im Gegenteil. Nicht ohne Grund wird Windows 7 oft als Vista 2.0 bezeichnet.
Falls dir 7 zu langsam ist, solltest du, wenn ein Hardware-Upgrade nicht in Frage kommt, dich lieber mit Linux-Distributionen beschäftigen, die laufen eigentlich alle performanter.

Windows will installiert werden und dann kommt der Fehler 0xc00000034. Ich müsste Windows neu installieren, weil kein Betriebssystem mehr drauf ist und rauf gehts trotzdem nicht.
Hast du versucht, von der Festplatte zu booten, bevor dort ein Betriebssystem korrekt installiert wurde? Von DVD booten, ggf. neu partitionieren und das Betriebssystem neu installieren.
Mehr Informationen findest du eigentlich immer, sobald du nach einem Fehlercode googelst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?