1&1 DSL seit Monaten lahm...Alles mögliche probiert

New member
Moin Leute,
meine Verwandten, die in Mecklenburg leben haben nun seit fast 1 1/2 Jahren eine DSL 16000er Flat bei 1&1, es lief auch bis Anfang diesen Jahres alles super, sind immer ca. 10000-12000 angekommen, aber seit Januar läuft da nichts mehr ansatzweise so, wie es soll. Sie wohnen in einem 5-stöckigen Hochhaus in der obersten Etage, falls das wichtig ist.
Alles fing an, als eines Tages die Leitung immer mal wieder weg war (DSL-Leuchte blinkte), dann war sie mal wieder da und es kamen auf ein mal nur noch höchstens 6000 an. Meistens sind es sogar gerade mal zwischen 1000 und 3000! Meine Verwandten haben zig mal bei 1&1 angerufen, immer wieder kamen sie mit billigen Ausreden, bis sie dann endlich mal einen Techniker geschickt haben. Laut meinem Onkel hat dieser bestätigt, dass da oben 13500 ankommen. Nach wie vor war es aber so, dass sowohl mein Onkel, als auch sein Kumpel, der auch dort wohnt, beide mit ihrer Xbox 360 (sie haben keinen PC, ich habe ihnen damals alles mit meinem Notebook eingerichtet) nur 1000-3000 reinbekommen! Nun war ich vor 2 Wochen auch mal vor Ort, da ich mal Urlaub hatte, hatte aber nur mein Handy mit. Aber selbst damit stand ich direkt vor dem Router (Fritz!Box) und hatte beim Speedtest durchschnittlich ~1500. Wir haben schon ein anderes Patchkabel genommen, das ist schon der 3. Router, der da steht, bei dem es sich nicht gebessert hat und mittlerweile haben wir es auch schon mit einem DSL-Splitter versucht. Dadurch kommen mittlerweile des öfteren mal wieder ~5000 an, aber das kann's ja nun auch nicht sein!
Das Komische an der ganzen Sache war ja schon, dass wir damals bei der Einrichtung den Technikertermin verpasst haben (haben sie natürlich trotzdem berechnet...), der Anschluss aber trotzdem ging! Es kamen dann auch bis diesen Januar kontinuierlich ~12000 an!
Vielleicht nochmal einen Techniker genau raufgucken lassen/neu einrichten lassen? Uns gehen langsam die Ideen aus, zumal ich 360km weit weg von ihnen wohne, da kann ich nur was machen, wenn ich denn mal da bin...

Ich hoffe ihr könnt mir/uns da helfen, falls Fragen offen sind, einfach posten. ;)

MfG
IntelDellATI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
438

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?