Neue Grafikkarte für MSI Z77 MPOWER

New member
Hey,
Folgendes Problem:

Ich bin grad dabei, die restlichen Komponeten für meinen Gamer Rechner zu bestellen. Die Grafikkarten aussuche fällt mir dann doch mehr als schwer ..
Falls das wichtig ist, das hier hab ich bereits hier liegen:
- i5 3570K
- MSI Z77 MPOWER
- Corsair Vengaence LP 8gb (2x4)
- Sharkoon REX8 Black Edition
Bevorzugte Auflösung ist 1920x1080, Ultra Einstellung ( AA etc. alles auf maximalen einstellungen )

Nun.. zu aller erst wollte ich mir die ASUS GTX 670 DCII bestellen
da ich mich kurz vor dem kauf nochmal schlau machen wollte, bin ich noch auf die Sapphire 7970 DUAL-X( die ohne volt-lock ) und die Sapphire 7970 VAPOR-X gestoßen
die DUAL-X soll eine gute Kühlung dank costum Kühler haben und ein gewisses OC Potenzial besitzen. Vorweg; ich weiss wenig bis gar nichts übers übertakten, würde es dennoch in betracht ziehen, wenn mich jemand darüber aufklärt, wie man das macht, ohne die Karte gleich zu schrotten :fresse: Die Vapor-X soll wegen der überhöhten Spannung unnötige Lautstärke & Temperaturen mit sich bringen (wobei die Lautstärke mich 0 interessiert). Was den Chip der beiden 7970 angeht - wo ist da der Unterschied? ( Tahiti XT & XT2 )
Wenn ihr noch eine Bessere Karte habt ( Preis sollte nicht über 380,- gehen ) wäre ich froh, mich über die differenzen gegenüber meinen Karten aufzuklären.
Wäre auch sehr dankbar, wenn man allgemein sagt, ob die 670er, wenn nicht sogar 680er Reihe ( Referenz, ASUS, Zotac etc.) überhaupt eine Chance gegenüber der 7970 hat.
Nun, auch nochmal eine Frage zu der Garantie was übertakten angeht;
Stimmt das, dass die Hersteller der Karte gar nicht hinschauen, weßhalb die Karte nun hinüber ist, da das angeblich ein zu teurer aufwand wäre und sie auch keine lust hätten, nachzuschauen ( in einem anderen Forum stand ebenfalls, dass der User, der den Beitrag verfasst hat noch nie von jemanden gehört und gelesen hat, dass man sie nicht umgetauscht zurückbekommt, wenn man sie trotz Garantieverlust einschickt.
Leider finde ich auch nirgendswo ein Benchmark, wo meine Karten verglichen werden. Ebenfalls nicht, wie weit man ungefähr die Sapphire 7970 übertakten kann oder welche von den 3 nun die beste ist was FPS zahlen angeht

Hoffe ihr könnt mir helfen, mich endlich zu entscheiden .. das Problem werde ich einfach nicht los ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 670 kann sich gut mit einer 7970 messen! Die 680 ist ca. so gut wie die 7970 GHZ Edition. Mit der Asus GTX670 DCUII fährst du sicherlich gut! Sie ist sogar stärker als eine 680 im Referenzdesign. Zum Übertakten nimmst du am Besten MSI Afterburner. Die Maximalspannung, die du hinzufügst, darf nicht über 10% der Grundspannung liegen, da sonst die Gefahr eines Schadens besteht. Die Mhz kannst du dann entsprechend anpassen, sodass die Karte unter Volllast keinen BlueScreen verursacht.
 
Jap die DCII von Asus ist sehr gut. Hatte ich selbst schon und wäre sie nicht 30 Euronen teurer als die anderen Karten würde ich mir immer wieder eine holen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die 7970 XT2 ist die GHZ Version, die XT2 Chips sind ausgewählte Chips von besonderer Güte, welche sich gut übertakten lassen.
Die 7970 GHz Edition bietet das meiste für's Geld.
Empfehlen würde ich dort Sapphire oder Asus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?