Firefox Probleme

New member
Also erstma n freundliches hallo an alle benutzer dieses forums fein das es sowat gib !

so nun gleich zu meinem problem ich habe mir einen neuen laptop zugelegt mit vista als betriebssystem zum surfen nutze ich firefox jedoch hat sich da ein problem ergeben. und zwar habe ich im browserfenster unter der ladestatusanzeige einen breiten balken der das browserfenster extrem schmal macht so das man nur ein extrem kleines sichtfeld hat was mega nervig ist,dieser lässt sich weder schließen noch durch drag&drop schmälern.
ich habe firefox schon mal komplett runter geschmissen und die registry einträge zu firefox mit hilfe eines programmes gelöscht und nach neustart nochmal neu ausm inet gezogen und wieder das selbe prob kann mir jemand helfen ?:(

mfg afrob​
 
Meistens kann man sowas mit einem Rechtsklick drauf deaktivieren, bin mir aber nicht sicher, nen Screenshot wäre mal schön.
 
07093017317139.gratis-foto-hosting-page.html



also unten kann man den rand sehen dieser rote hocken da an der seite kein plan was der zu bedeuten hat kann man auch nix mit machen...​
 
Dein Bild will bei mir nicht funktionieren. Lads doch mal bei Imageshack.us hoch und verlinke das ganze hierher
 
naja hat sich erledigt hab mit nem informatiker gelabert und der hat das auch noch nie gesehn haben alles probiert und es geht nich weg. naja hatte nich vor mich nochmal extra bei irgend ner seite registrieren zu müssen dann werd ich wohl wieder den ie 7 nehmen wat solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir waren irgendwann alle mal unwissend, und sind genauso nackt, wie Du geboren.

Egal, wie auch immer.
Wenn Du das Problem nicht in den Griff bekommen kannst, gibt es neben Firefox und dem IE7 noch weitere feine und nicht minder gute Browser.
Ich meine, zumindest Opera wäre, bevor man sich auf den kleinweichen Browser einläßt, eine ernstzunehmende Alternative. (Solange man nicht aus dem Browser heraus drucken muß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toolbar (Werkzeugleiste) beschreibt meistens so eine zusätzliche Zeile, die oben im Browser zu sehen ist. Dadurch hat man ein paar mehr Klickflächen und funktionen, allerdings wird, wie du schon festgestellt hast, das Hauptfeld verkleinert.

Wie gesagt ein Screenshot würde da schon helfen. Dazu einfach die "Druck" oder auch "Print" Taste neben F12 drücken und das automatisch kopierte Bild bei Paint oder so einfügen. Anschließend speichern, bei www.imageshack.us hochladen und hier mittels angegebenen Code eingeben (den code bekommt man von Imageshack).
 
Aha, also die Statusleiste macht sich unnötig breit (hoch).

Was passiert eigentlich, wenn Du die unter Ansicht, ganz oben in der Menueleiste ausschaltest, also das Häkchen vor dem Wort Statusleiste abklickst?
 
Vielleicht ist das eine Erweiterung.

Erweiterungen kann man sehen in dem man im Menü "Extras">"Erweiterungen" wählt.
Zum deaktivieren einer Erweiterung kann man auf die zugehörige Zeile im Erweiterungen-Dialog mit der sekundären Maustaste klicken und im Kontextmenü "Deaktivieren" wählen. Nach einem Neustart des Programms geht die Erweiterung dann aus.

Hast Du schonmal mit der sekundären Maustaste auf dieses Ding unter der Statusleiste geklickt? Kommt dann ein Menü, in dem man das Ding ausschalten kann?
 
also wenn man die statusleiste deaktiviert geht dies da unten nur aus dem breiten streifen raus aber er bleibt genau so hoch auf diese idee bin ch auch schon gekommen und mit erweiterungen is da auch nix mensch das gibbet doch garnich soll das irgendwas mit vista zu tun haben hab doch aber de neuste ersion drauf von fox naja und xp hatte ich nie irgendwelche probs.. :(

ach ja und mit sek Maustaste war logischer weise das erste was ich probiert habe ..
 
wo kann ich das nachlesen?
ich glaube 2.0.0.6 oder 7 oder so aber man kann ja firefox auch im safe mode laufen lassen also unter porgramme hab ich einmal frefox und firefox safemod und da is der balken wech ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also es scheint an irgendeinem addon zu liegen jetzt muss ich nur noch raus finden an welchem
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hat sich jetzt erledigt das ganze scheint durch irgendein addon gekommen zu sein ich weiss wie gesagt nicht welches aber habs jetzt hin bekommen juhu
 
wie gesagt hab es im safe mod laufen lassen dann ging es hab alle addons deinstalliert und jetzt läuft es wieder obwohl jetzt wieder de selben addons installiert sind also warum genau bzw welches add on schuld war kann ich nicht einmal sagen da es ja jetzt mit den selben addons wieder geht ... ach manchmal wird mir so n rechner echt zum rätsel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?