Hilfe mit Grafikkarte

New member
Hallo Community,
als ich gestern schön gemütlich am zocken war ist mein PC aufeinmal ausgegangen und nichts ging mehr. Er lies sich nicht einschalten nichts. Ich habe das Netzteil ausgetauscht und wieder alles so angeschlossen wie es sich gehört. Aber es ging trotzdem nichts bis ich dann auf die Idee gekommen bin mal einfachso die PCI-E Stecker bei meiner Grafikkarte rauszuziehen und Plötzlich ging es mein PC lies sich wieder starten. So mein Problem ist nun das wenn ich beide PCI-E Stecker reinstecke das dann wieder garnichts geht und das wenn nur einer drinn steckt das der aber dann wiederum geht.
Da wird dann wohl die Grafikkarte kaputt sein oder ?
Ich habe die Asus HD7950
Link zur Graka http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7950DC2T3GD5/

MFG Adrian
 
Mahlzeit,

ich hatte mal dasselbe Problem und dachte, dass die Grafikkarte hin wäre, bis ich herausgefunden habe, dass einer der Lüfter auf der Grafikkarte nen Kurzen gab. Also schau mal, was passiert, wenn du das Lüfterkabel an der Grafikkarte abziehst und du den Rechner startest. Wenn es funktioniert, müsstest du schauen, ob du noch Garantie hast. Wenn nicht, dann kannst du einfach einen alternativen Kühler auf die Karte basteln.

Achso, den Rechner sofort wieder ausmachen, wenn es ohne Lüfterkabel funktionieren sollte, da schließlich kein Lüfter mehr dreht und dann die Karte wirklichen Schaden nehmen kann.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?