MSI K8N Neo4-F -- System friert ein -- Netzteil defekt?

New member
Nachdem mein altes Mainboard defekt war hab ich nun ein "MSI Neo4-F"
bekommen. Alles eingebaut und Computer gestartet -> läuft.​

Jedoch nach 10 Minuten, frierte das Bild ein.
Alle Treiber auf den neusten stand gebracht, aber System friert immer wieder ein.​

Nach dem ich Windows komplett neu installiert hatte,
lief es im ersten Moment wieder. Jedoch frierte nun das System während des Bootvorganges oder nach ~20 sekunden in Windows ein.​

Das System friert ohne voranmeldung ohne Fehlermeldung ein.
Im Ereignisprotokoll kann ich nicht nachschauen, da ich gar nicht soweit komme.​

Jetzt wollte ich Windows erneut neu machen, aber soweit komme ich jetzt gar nicht mehr.
Jedesmal am Anfang des Setup-Menues friert das System ein.​



Schon versucht:
- letzte funktionierende Version starten
- abgesichert
- Wiederherstellung etc..
- Speicherriegel nacheinander entfernt und einzeln gestested
- alle nicht benötigten Festplatten abgeklemmt
- PCI TV-Karte entfernt
- 2. Netzteil angehängt
- Windows versucht neu zu installieren
- Bios: Werkseinstellungen geladen
- Bios: Energiesparmodus deaktiviert
- Bios: Core Cell deaktiviert​

Das Netzteil dürfte ja nicht zu schwach sein, denn früher mit dem anderen Board funktionierte es problemlos. Habe die Festplatten und Grafikkarte über ein 2. Netzteil versorgt, so dass das eigentliche nur das Board zuversorgen hat. Aber auch keine Besserung​

Was könnte ich noch versuchen???​

Mein System
AMD Athlon 64 X2 DualCore 4600+
2 GB Kit G.Skil (Dual)
NVidia GeForce 8800 GTS (320MB)
2x 160 GB Samsung SATA
500 GB Samsung SATA2
350 W Netzteil (12V/18A)
Skystar2 DVB
alt-> (Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra)
neu-> MSI K8N Neo4-F (MS-7125)
Windows XP​

Auf der MSI-Seite steht: Man sollte die SW-IDE Treiber nicht installieren, da dies auf manchen Systemen zu Problemen führt.
Jedoch bleibt mein System bereits im DOS / Windows Installation hängen​

(^alter Beitrag, den ich bereits woanders gepostet hatte)
---------------------------​

aber seit gestern funktioniert es:​

Habe Windows neu installiert und die SW-IDE treiber nicht installiert.
So funktioniert alles einwandfrei, bis Leistung gebraucht wird....
Sofort bei Spielbeginn oder beim Starten von mehreren Anwendungen friert das System ein.​

im Ereignisanzeige wird kein Fehler aufgelistet..
demnach dürfte es kein Hardware Problem sein.
Hat das Netzteil vielleicht ein macken?​

Wenn ich den Nvidia Stabilitätstest starte, friert das System nach 20 sekunden ein...​

coreru3.gif

Die Werte von Aida+Everest sind fast identisch.
Jedoch zeigt "CoreCenter Cool´n´Quiete" enorme Abweichungen (12V) gegenüber den Bios Werten.
CoreCenter lag dem Mainboard bei.​

Hat jemand einen Tipp bevor ich jetzt 65 Euro für ein neues Netzteil ausgebe?​

Würde mir das "be quiet! Straight Power450W" zulegen, oder gibt es günstigere Alternativen?​

merci​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?