interne Festplatte

New member
Hallo,

ich habe neulich versucht ein Bios Update an meinem All in One Pc (Medion Akoya p2040d) durchzuführen habe dazu
eine Datei bei Medion runtergeladen und ausgeführt, jetzt bleibt das Bildschirm schwarz nur der Lüfter läuft und nichts geht mehr.
Kann man das irgendwie reparieren?

Mein Problem ist aber die interne Festplatte bzw meine Daten, ich habe diese ausgebaut und mit einem Sata to USB adapter an den
Laptop meiner Freundin angeschlossen (win7), die Festplatte wurde erkannt und meine Partitionen auch, musste sogar mein Bitlocker Kennwort für
die zweite Partition eingeben, die enthält alle meine wichtigen Daten. Die andere ist C (win8).

Ich habe mir nun ein Laptop gekauft auch mit Win 8, habe es dann an diesem anschlossen und es wird nur der Adapter USB Gerät erkannt, die Festplatte nicht also kann nicht drauf zugreifen
und wenn ich auf "Computer" geh sind da meine Partitionen nicht aufgelistet. Zudem macht sie jetzt ein regelmäßiges Geräusch ca 10 mal und hört dann auf!

Wie kann sie kaputt sein wenn es davor noch ging? Im Gerätemanager steht nur Datenträger 1 (unbekannt) festplatte initialisieren funktioniert nicht, kommt eine Fehlermeldung.

Was kann ich tun bezüglich beiden Angelegenheiten?

1)Kann man das Bios reparieren? (Batterie rausnehmen hat nicht geholfen)
2) Wie kann ich meine Daten retten? Programme wie Gparted gehen nicht kann ja nicht drauf zugreifen. da kommen ebenfalls Fehlermeldungen..
 
Zu 1.
Medion-Support anrufen. Die sind eigentlich sehr freundlich und versuchen zu helfen. Wahrscheinlich ist etwas mit dem Update schiefgegangen
Zu 2.
Windows8 erkennt scheinbar, daß da etwas von einem anderen Rechner ist und blockiert den Zugriff.
http://www.pcmasters.de/forum/127838-festplatte-ueber-usb-anschliessen.html#post1125699
(Ich kopier das nicht rüber)

Mit einem von der CD gestarteten PC kannst du auf der Platte lesen und schreiben.

Falls es sich um eine GPT-Schutzpartition handelt, kannst du zwar mit Gparted von der CD die Partition löschen, Windows will aber trotzdem nicht damit arbeiten.
Die GPT-Schutzpartition löschen, dann ist aber alles weg:
 
Was soll ich den jetzt bezüglich 2 machen um an meine Daten zu kommen? Auch an einem Win7 Rechner erkennt er die Partitionen nicht mehr
die Festplatte macht Geräusche die für mich klingeln als würde sie versuchen meine Daten anzuzeigen aber gehindert wird...Wie gesagt es sind zwei Partitionen C wo windows drauf ist und E diese enthält meine Ordner/Daten und ist mit Bitlocker verschlüsselt..
Mit Gparted von der CD aus starten klappt, aber die Festplatte wird da auch nicht erkannt bzw kann da nicht zugreifen..
 
Das hört sich ja wie Plattencrash an.
Hast du noch eine leere Platte in der Größe oder mehr? Dann kannst du versuchen, die Platte zu klonen. Dabei werden Datenblöccke 1:1 kopiert, bis die Partitionen und Laufwerke auf der anderen Platte sind.
Das habe ich schon gemacht mit fehlerfreien Platten. 200GB aus Rechner raus, auf 1TB übertragen, Daten-Partition mit Gparted auf vollen Plattenrest vergrößert und dann die neue Platte in den Rechner. Windows 7 ist genauso gestartet wie von der Alten.
Datenfehler und gelöschte Dateien werden hier mitkopiert.
Die Platten dürfen dazu nicht ins Dateisystem eingehängt sein, auch Gpartet mag das nicht.

Mit den anderen Rettungswerkzeugen habe ich mich noch nicht näher befaßt, nur daß auf meiner 2012er (Kauf-) DVD die Hilfe nicht funktioniert. Da waren einige Seiten in der nicht mehr vorhandenen Zeitschrift.

Im übrigen kann eine Festplatte mit einem Hardware-Fehler noch Monate laufen, aber auch ohne Vorwarnung komplett ausfallen.
Meine letzte Crashplatte, eine 120GB IDE-Platte, klang wie ein Autu-Blinkgeber und hat mit diesem Geräusch ganze 3 Tage durchgehalten - 1 Monat vor Ablauf der Werksgarantie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?