Leistungseinbrüche bei alten Spielen

New member
Hallo zusammen:)

Ich habe vor kurzem Windows 8 erworben und installiert. Aus irgendeinem Grund leidet mein System seit dem unter schweren
Leistungseinbrüchen, die ganz ohne erkennbares Motiv sogar schon in alten Spielen wie Oblivion Elder scrolls 4 oder Two Worlds 2 auftreten, während im normalen Betrieb alles super und schnell funktioniert.
Hierbei läuft in einem Moment alles einwandfrei und im nächsten fängt es plötzlich extrem zu ruckeln an.
Die Ruckler kommen ganz unverfroren wann immer sie gerade Lust haben. D.H: Man erkennt kein wirkliches System dahinter.
Man kann also nicht sagen: " Es ruckelt immer dann, wenn ein neues Gebiet geladen werden muss oder es ruckelt nur in grpßen Außenarealen oder etwas ähnliches.
Da mein Rechner aber unter XP bereits Spiele wie The Witcher 2 oder auch das neue Skyrim ohne Probleme ans laufen gebracht hat
frage ich mich woher das kommt. Liegt es an Windows 8? Ich hab mir schon gesagt, dass ich ein bisschen zu wenig Ram für W8 eingebaut habe, aber auf Grund den
sehr niedrigen Anforderungen von Elder Scrolls 4 sollte das aber eigentlich trotzdem funktionieren.
Weiß jemand Rat ?

Mein System:

Geforce9800GT
AMD Phenom 965 4x 3,4 GHZ
4GB Ram
und wie gesagt: Windows 8

LG und vielen Dank:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?