Ram Riegel, Ram Auslastung

New member
Hallo, ich habe da mal zwei fragen?
Ich habe zurzeit das Problem egal was ich tue der Ram ist auf einmal so schwach, wenn ich irgendwas öffne, also ein normales Fenster von Windows 7 dann lädt es erst oder wenn ich das Fenster von skype öffne bzw. groß mache lädt es auch so lange kann es sein das ein Ram riegel kaputt ist ich habe insgesamt 4GB aber dem nähst möchte ich mein Computer aufrüsten mit mehr ram.
2. frage?
Muss ich die Nummer auf meinem Mainboard beachten also das mit DDR3 ist klar aber bei mir steht da auf dem Mainboard noch so eine Nummer also bei mir steht das hier auf dem Mainboard "Dual DDR3 1333"
Muss ich das bei einem Kauf von einem neuen Ram riegel beachten? Diese 1333?
 
Hallo,
Also, ich würde erstmal mit CCleaner all den onnötigen Scheiß den du auf der Platte hast löschen und mit prüfen ob was kaputt ist. Wenn nein, dann liegt es an dem Datenmüll, wenn ja dann musst du dir neuen RAM kaufen.
2. Ja. Du musst generell darauf achten, die Zahl gibt den Takt des Speichers an, der darf NICHT HÖHER als das an deinem Mainboard angegebene sein. Er darf aber kleiner sein.

MFG
Turk
 
Zu 1.
Es kann auch sein, daß Prozesse im Hintergrund (z.B. Virensckanner) arbeiten und das System verlangsamen.

Zu 2.
TurkUndJDundJD hat da nicht ganz recht. Wenn das Board 1333 unterstützt, kann sebstverständlich auch 2000er eingesetzt werden. Der ist aber unnötig teuer und läuft trotzdem nur maximal als 1333er, wenn der Prozessor das überhaupt erlaubt. Da wären Infos zu Prozessor und Board hilfreich.
Ich habe derzeit 2x2GB OCZ BladeST 2000 sogar als 533er laufen, weil der Prozessor eigentlich nur einen FSB von 533 (Pentium4-Generation auf einem G41-Board) hat und die Riegel vorhanden waren.
Bei 1600er ist es heute eine Preisfrage, der könnte 1€ billiger sein wie 1333er. Und 1066er DDR3 scheint mir überteuert.
Das "Dual" bedeutet, daß das Board den DualChannelModus unterstützt. Da sollten 2 identische Riegel in die entsprechenden Slots gesteckt werden. Die Nutzung dieses Modus erbringt theoretisch eine Verdopplung der übertragenen Datenmenge gegenüber dem SingleChannelModus.
 
Also mein CPU ist ein AMD Athlon II X4 640 Processor 3.01 Ghz

Ich habe heute bzw. schon vorgestern was bemerkt könnte es villeicht auch sein das meine Festplatte kaputt ist ich habe an und zu mal so ein komisches Problem das die Festplatte ganz kurz knackt oder knarrt und dann wars das auch dann kann ich gar nichts mehr machen könnte es sein das meine Festplatte denn geist aufgibt was ich eigentlich gar nicht denke weil sie neu ist.
Ich habe diese Festplatte hier:
Seagate ST1000DM003 1Tb
 
Da würde ich auf jeden Fall erst mal die Kabel der Platte überprüfen. Auch mal mit dem CD-Laufwerk tauschen.
Vor allem eine bestimmte (ältere?) Ausführung von SATA-Kabeln ärgert mich manchmal. Entweder sind da Wackelkontakte in den Steckern oder gar Unterbrechungen im Kabel. Abziehen und wieder Anstecken hat meist geholfen - bis zum nächsten Aussetzer. Inzwischen wird nur noch getauscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?