Aufrüstung von altem System

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte mein System nach langer Zeit nun wieder aufrüsten.
Ich habe momentan noch einen Intel Q8200 auf einem Asus P5QL Pro nebst 8GB RAM.
Als Grafikkarte habe ich die GTX 460 im Einsatz.
Um das ganze etwas zu beschleunigen hätte ich gerne einen neuen Prozessor.
Das hierfür ein neues Board notwendig ist, ist mir bewusst.
Ich wäre bereit 300 € für alles auszugeben.
Benötigt werden also CPU, Board und RAM.
Lüfter ist der Hr-02 Macho, da ist also kein neuer gefragt.
Die Grafikkarte würde ich erstmal behalten, da Sie mir ausreicht.

Ich Spiele meist mit dem PC. Häufig Diablo 3 oder Battlefield 3.

Kann ich mit einem merkbaren Leistungsschub rechnen? - wenn ja wie groß wird er sein?

Wenn Ihr mir ein wenig behilflich sein könntet wäre ich sehr dankbar.

MfG
Robin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, ich bevorzuge eine Intel CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn damit:

1 x
1 x
1 x

Summe: 278,03€ bei Mindfactory

Einen deutlichen Schub wirst du imo allerdings nicht spüren, da die 460 doch schon etwas betagt ist und bei hohen grafischen Einstellungen limitieren wird...
Dennoch ist der 3470 um einiges flotter als der Q8200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin

BF3 ist eigentlich sehr . Ähnlich sieht es bei aus, wenn man sowieso schwächere 2- und 3-Kerner nicht berücksichtigt. Inwieweit eine IvyBridge dir hier weiterhilft ist offen, allerdings spricht man schon davon, dass man heutzutage mndestens mit 3Ghz für Gaming unterwegs sein sollte. Der Q8200 hat ja nun nur 4x 2,33Ghz.

Ab Anfang Mai käme der Nachfolger von IvyBridge,
Diese erste CPU-Revision soll aber angeblich noch einen USB3-Bug beinhalten

Mit IvyBridge würde ich folgendes vorschlagen

oder ohne MVP-Software Qualitätsboard mit Dual-Bios und 2 zusätzlichen externen USB3 über Kontroller

alles bei Mindfactory.de erhältlich

LG
 
Wenn du leidenschaftlicher Diablo 3 spieler bist (bin ich auch) ;), kann ich dir nur eine SSD ans Herz legen.

Ich habe sehr lange rum experimentiert, Diablo 3 ruckelte an bestimmten stellen immer mal wieder, und das trotz sehr starker Hardware (i5-3570k + GTX-670 + 8GB DDR3).

Irgendwann dachte ich mir, OK einfach mal auf die SSD damit.
Und siehe da, jegliche Ruckler waren verflogen, und es läuft durchgehend Flüssig.
Es waren ganz einfach Festplatten Zugriffe, die dann in kleinen Lags endeten.
Seit es auf der SSD ist, läuft es wie geschmiert.

Dieses Problem ist bei fast allen Spieler anzutreffen.
 
Hallo und danke für eure Antworten,

eine SSD habe ich bereits: Samsung 128GB 830 Series.

Habe nur irgendwie das Gefühl das der Prozessor bremst.
Würde es sich lohnen die neuen CPU s abzuwarten?

MfG

Robin
PS: Ja ich spiele gern D3 :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?