Fertig PC oder einen für 700-900?

New member
Moin,
Da ich überlege mir einen PC zu kaufen habe ich natürlich schonmal bei Media Markt und co nachgeforscht.
Bin auf folgendes gestoßen:

Nun habe ich bevor ich diese Frage gestellt habe, das Forum ein wenieg durchstöbert und denke, dass der nicht so gut ist, da Fertig PCs ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Ich würde mit dem PC hauptsächlich Spielen und Anwendungen wie Office, Internet oder Musik wiedergabe betreiben. Also sollte er aktuelle und zukünftige Spiele auf guter Grafischer Einstellung packen können. Und vielleicht nicht in einem Jahr wieder veraltet sein. Auch sollte er sich nicht wie ein startendes Flugzeug anhören.

Preislich sollte das ganze zwischen 700-900€ liegen (ich hoffe das reicht?).
Leider habe ich von hardware zusammenstellung, welche gut sind, was für eine Grafikkarte gut ist, ob Komponenten zusammenspielen, es ins Gehäuse passt oder ähnliches keine Ahnung.

Benötigt würde außerdem noch ein Betriebssystem, Maus und Tastatur.
Ein Monitor ( Samsung Syncmaster mit ich meine 1920x1080 auflösung )
ist schon vorhanden auf dem natürlich die Spiele gut aufgelöst laufen sollten.

Zusammenbauen könnte ich ihn wohlmöglich selber, da es ja keine Raketenwissenschaft sein sollte, was ich zumindestens hoffe.

Ich würde mich über Vorschläge freuen und hoffe das ich hier im Forum richtig gelandet bin, da ich neu bin. Vielen dank schonmal im vorraus :).
 
Klare Sache: bau selber!

Beim Lenovo ist's so wie bei den meisten anderen Fertig-PCs auch - der i7 soll Kunden locken, bringt im Endeffekt aber keine Vorteile. Das Gesamtpaket ist überdies recht teuer und ganz bestimmt nicht überall von hoher Qualität.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 753,30€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und anobo.de.

Meines Erachtens durchweg Komponenten mit gutem P/L, dennoch durchaus wertig und leise. Die Leistung ist selbstverständlich auch höher, denn während der i7 - wenn überhaupt - nur seltenst geringe Vorteile gegenüber dem i5 hat, ist die 7870XT der GTX660 doch ein ordentliches Stück voraus (siehe zum Beispiel oder ).

Wenn Du dir noch was gönnen möchtest, könntest Du als I-Tüpfelchen eine SSD verbauen - kommt immer ganz gut und macht die Abläufe insgesamt imho spürbar flüssiger. Preislich wären das 80€ für und für 250GB.

Bis hierhin erstmal - willkommen bei PCM! :)

P.S. Ach ja - Windows 7 Home Premium 64-Bit ist bei diversen Versandhäusern für lediglich 30-40€ zu erstehen.
 
Also die Entscheidung, den PC selber (bzw mit unserer Hilfe) zusammenzustellen und selbst zusammenzubauen ist schonmal super. Bei dem Budget sollten wir auch keine Probleme bekommen.

Ich schmeiße einfach mal einen ersten Vorschlag in die Runde und versuch dann zu den einzelnen Komponenten ein wenig was zu erzählen:

1 x
Diese 1TB HDD dient als Datengrab für Filme/Bilder/Musik etc und teilweise für Programme/Spiele
1 x
Auf die SSD kommt dein OS und die wichtigsten Spiele/Programme. Eine SSD beschleunigt deinen System-/Programmstart. Ich würde auf meine nie wieder verzichten wollen, man könnte aber statt der langsamen HDD+SSD auch eine schnelle HDD verbauen. Würde ca 80€ einsparen.
1 x
Nen i5-3570 ist vorallem zum Spielen super. Gutes P/L Verhältnis, verbraucht nicht zu viel Strom etc
1 x
8GB RAM (1600er CL9) reichen wohl für alle deine Anwendungen mehr als genug!
1 x
Die 7870XT ist (fast) auf einem Niveau mit der 7950, kostet aber deutlich weniger.
1 x
Wenn du keinen PCI-Steckplatz brauchst würde ich dieses H77 Board nehmen
1 x
0815 Laufwerk
1 x
schlichte,flache Tastatur
1 x
Logitech Gaming Mouse. Ich find sie sehr angenehm in der Hand!
1 x
sehr leiser und guter Kühler. Wenn Lautstärke nicht sooo wichtig ist, könnte man hier noch ein wenig sparen.
1 x
Schlichtes,leises Case. Hier kann ebenfalls noch einiges gespart werden. Ein für knapp 38€ würde es auch tun.
1 x
ein sehr leises und SEHR effizientes NT. Auch hier könnte noch gespart werden. zB mit einem Cougar A450 oder sogar einem TT Hamburg.

Summe bei HWV und Mindfactory: 897€
 
Wow, vielen dank für die schnelle Antwort! Sieht ja nicht schlecht aus was du da zusammengestellt hast. Wenn ich die SSD dazunehmen würde, bräuchte ich dann noch ein zusätzliches Kabel?
Wo ist es am besten zu bestellen; Mindfactory oder Hardwareversand?
Müsste ich sonst noch etwas bestellen an Kabeln oder ähnlichem, oder genügen deine Vorgeschlagenen Teile ?
Auch wenn sich die Fragen dumm anhöhren mögen, hab ich leider nicht so viel Ahnung und hoffe auf Verständnis :)
 
Pack die Sachen bei geizhals.de in eine Wunschliste und lass dir dann den günstigsten Anbieter ermitteln. Bei meiner Konfiguration wären es hardwareversand und mindfactory gewesen. Also bei 2 Shops bestellen. Kannst aber natürlich auch nur bei einem Shop bestellen, dann wird Mindfactory wahrscheinlich etwas günstiger sein.

Wenn du zusätzlich zum Laufwerk und zur HDD noch eine SSD verbauen möchtest, musst du noch ein weiteres SATA Kabel bestellen. Kostet aber nur 2€ oder so.

vorallem beim Laufwerk/RAM etc könntest du die Artikel auch noch tauschen, falls ein Teil beim Shop deiner Wahl nicht verfügbar ist. Ob du den RAM von G.Skill, ADATA etc nimmst ist relativ egal, solange es ein Kit aus 2x4GB mit 1333/1600/1866 MHz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bestellen:
Anobo.de ist auch sehr zu empfehlen! Meine letzten beiden Bestellungen waren in knapp 36h bei mir, ohne Expressversand
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?