Suche großen Bruder fürs Asgard

New member
Hallöchen Leute,
da ich in letzter Zeit einiges Zeug fürn PC geschenkt bekommen habe und das alles nicht mehr in / zu meinem Gehäuse (Ximatec Asgard) passt suche ich nun ein neues Gehäuse. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mein Anforderungen:
- Formfaktor: ATX
- innen Lackiert
- Platz für lange Grafikkarten min. 28cm opt. 30cm (für Gigabyte GTX 580 UD)
- VIEL PLATZ für HDDs (bzw. Kabel an den HDDs)
- CPU-Kühler Einbauhöhe min. 16cm (für Scythe Mugen 3 Rev. B)
- Platz für min. 3x 5.25" und min 4x 3.5"
- Platz für viele Lüfter (und am besten noch 1 oder 2 bereits eingbaute)
- sollte Optisch schlicht sein, bin aber offen für einiges

Optional:
- NT oben
- Schallgedämmt

Mein Budget: 50-70€

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Man wird ja erschlagen von der Masse der Angebote.
Ich Danke bereits im Vorraus.

MFG
Turk

PS: Hab noch ne kleine Frage: Wenn ich den Mugen 3 kaufe, passt der dann? Ich hab nämlich G.Skill Ripjaws X und die sind ja ziemlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue fände ich passend.
Netzteile gehören unten verbaut, Montage oben ist antiquiert.
Schon an diesem Gehäuse sind die 90° gedrehten HDD-Schächte auf Schienen. Die 295mm Raum müsste für die GTX580-UD ausreichen (ca. 280mm gem. Hersteller)
 
Vielen Dank antarctic.
Ein Paar Fragen hab ich noch: Ich hab nur SATA Kabel die gerade enden (also nicht geknickt). Passt das dann trotzdem?
Und: Auf den Bildern sieht man einen Front (HDD) Lüfter und einen hinten oben. Sind die bereits eingebaut oder nur zu Verkaufszwecken auf den Bildern? Sehe ich das richtig, dass ein Bodenlüfter angebracht werden kann? Wenn ja, bringt das was? Wird das Netzteil mit Lüfter unten verbaut? So kann es doch garnicht als zusätzlicher Lüfter dienen.

Hoffe ich nerve nicht mit den Fragen. Ist nicht wenig Geld für einen armen Schüler :)
Danke im Vorraus

MFG
Turk

EDIT: Als Kühler nehm ich den EKL Alpenföhn Matterhorn Pure. Passt der den über meinen Speicher?

Edit: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab mich dann fürs Zalman Z11 entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?